mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand 10 Dokument in Word einbetten vom 24.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Freehand 10 Dokument in Word einbetten
Autor Nachricht
kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2003 15:50
Titel

Freehand 10 Dokument in Word einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

h0ssa,

hab da n probläHm...
und zwar wird mir die zweifelhafte ehre zuteil ein freehand dokument so zu konvertieren, dass es sich in word als hintergrund einbetten lässt. als briefpapier quasi, um darauf/darüber schreiben zu können. die ganzen windoze austausch formate funzen irgendwie nicht oder ich wende sie falsch an. falls jmd eine lösung wüsste wär ich sehr dankbar.

thx in advance


specs:
win xp
word xp
freehand 10
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2003 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine wirklich große ehre! funktioniert nur über ein bitmap (tiff z.b.). word wandelt alles was als pixelgrafiken importiert wird in ein bitmap um. ist sehr unelegant. würde vielleicht eher zum PDF raten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2003 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

sollte mal was ähnliches machen. sollte eine wordvorlage erstellen, so daß nicht immer auf dem teuren Briefpapier gedruckt werden mußte. Hab einfach das Logo als JPG abgespeichert und reingesetzt. So machst du das am besten auch.
Exportierst die Seite als EPS (am besten noch einen Rahmen in Blattgröße drüberlegen - dann haste gleich die Papiergröße) sichern. Dann im Photoshop öffnen und speichern. JPG deswegen, weil es auf Windows Rechnern die wenigsten Probleme macht. Ach ja, und RGB nicht vergessen, oder eben in Graustufen. Dann ganz einfach in Word als Hintergrund platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2003 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten
ich habs doch noch mit dem .wmf export von freehand hinbekommen. das lies sich problemlos in word als grafik importieren. ich glaube das sind sogar vektoren, die quali ist jedenfalls sehr gut. jetzt muss ich das teil nur noch brauchbar platziert bekommen.

w0rd suX... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
moinzen

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2003 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
danke für die antworten
ich habs doch noch mit dem .wmf export von freehand hinbekommen. das lies sich problemlos in word als grafik importieren. ich glaube das sind sogar vektoren, die quali ist jedenfalls sehr gut. jetzt muss ich das teil nur noch brauchbar platziert bekommen.

w0rd suX...


@kowalski: also ich hab grad dein post gesehen ... ich hab da aber ein riesen problem mit ... schau mal meinen beitrag an ...
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=8733 ... ist das bei dir nicht auch so?

ja, word sux a lot
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo farbverbindlich in Word einbetten
Schriftarten in Word Datei einbetten
Word 2007 - Schriften einbetten
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
PNG in Word einbetten erzeugt im PDF schwarzen Rand ...
Word dokument in Pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.