Autor |
Nachricht |
kowalski
Threadersteller
Verfasst Do 24.07.2003 16:50
Titel Freehand 10 Dokument in Word einbetten |
|
|
h0ssa,
hab da n probläHm...
und zwar wird mir die zweifelhafte ehre zuteil ein freehand dokument so zu konvertieren, dass es sich in word als hintergrund einbetten lässt. als briefpapier quasi, um darauf/darüber schreiben zu können. die ganzen windoze austausch formate funzen irgendwie nicht oder ich wende sie falsch an. falls jmd eine lösung wüsste wär ich sehr dankbar.
thx in advance
specs:
win xp
word xp
freehand 10
|
|
|
|
|
toco
Verfasst Do 24.07.2003 20:18
Titel
|
|
|
eine wirklich große ehre! funktioniert nur über ein bitmap (tiff z.b.). word wandelt alles was als pixelgrafiken importiert wird in ein bitmap um. ist sehr unelegant. würde vielleicht eher zum PDF raten.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
iop
Verfasst Do 24.07.2003 20:47
Titel
|
|
|
hi
sollte mal was ähnliches machen. sollte eine wordvorlage erstellen, so daß nicht immer auf dem teuren Briefpapier gedruckt werden mußte. Hab einfach das Logo als JPG abgespeichert und reingesetzt. So machst du das am besten auch.
Exportierst die Seite als EPS (am besten noch einen Rahmen in Blattgröße drüberlegen - dann haste gleich die Papiergröße) sichern. Dann im Photoshop öffnen und speichern. JPG deswegen, weil es auf Windows Rechnern die wenigsten Probleme macht. Ach ja, und RGB nicht vergessen, oder eben in Graustufen. Dann ganz einfach in Word als Hintergrund platzieren.
|
|
|
|
|
kowalski
Threadersteller
Verfasst Do 24.07.2003 22:00
Titel
|
|
|
danke für die antworten
ich habs doch noch mit dem .wmf export von freehand hinbekommen. das lies sich problemlos in word als grafik importieren. ich glaube das sind sogar vektoren, die quali ist jedenfalls sehr gut. jetzt muss ich das teil nur noch brauchbar platziert bekommen.
w0rd suX...
|
|
|
|
|
moinzen
Verfasst Do 24.07.2003 22:12
Titel
|
|
|
Zitat: | danke für die antworten
ich habs doch noch mit dem .wmf export von freehand hinbekommen. das lies sich problemlos in word als grafik importieren. ich glaube das sind sogar vektoren, die quali ist jedenfalls sehr gut. jetzt muss ich das teil nur noch brauchbar platziert bekommen.
w0rd suX... |
@kowalski: also ich hab grad dein post gesehen ... ich hab da aber ein riesen problem mit ... schau mal meinen beitrag an ...
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=8733 ... ist das bei dir nicht auch so?
ja, word sux a lot
|
|
|
|
|
|
|
|