Verfasst Mi 16.05.2018 11:55 Titel
Fotoleinwand Illustrator
Hallo Liebe Grafiker Gemeinde,
gibt es in Illustrator eine Möglichkeit mehrere Logos versetzt zu positionieren? So dass ich mir die Mühe mit den Linialen spare?! So in etwa wie auf dem angehängten Bild.
Verfasst Mi 16.05.2018 12:00 Titel
Was nützt dir eine automatische Verteilung, wenn dann das Ergebnis, wegen der unterschiedlichen Ausgestaltung der Logos so ungleichmäßig aussieht, wie auf deinem Beispiel?
Verfasst Mi 16.05.2018 12:24 Titel
Ja über Ausrichten->Ausrichten an: -> An Auswahl ausrichten.
Du kriegst aber nur metrische Ausrichtung. Diese ist aber nicht immer sinnvoll da die Logos nicht immer rechteckig. Hier muss man es ggf. optisch anpassen.
Verfasst Mi 16.05.2018 13:04 Titel
eugen.schuetz hat geschrieben:
Ja über Ausrichten->Ausrichten an: -> An Auswahl ausrichten.
Du kriegst aber nur metrische Ausrichtung. Diese ist aber nicht immer sinnvoll da die Logos nicht immer rechteckig. Hier muss man es ggf. optisch anpassen.
...So dass ich mir die Mühe mit den Linialen spare?!...
Manchmal treibt Faulheit schon seltsame Blüten.
Da du wahrscheinlich nicht 6x das selbe Logo positionieren willst, bedarf es hier eines optischen Ausgleichs.
Warum hat Frank ja schon erklärt.
Und in der Zeit, in der du dein Eingangsposting plus Antwort geschrieben hast, hättest du den optischen Ausgleich auch bewerkstelligt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB