mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto im Siebdruck drucken aber wie? vom 08.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Foto im Siebdruck drucken aber wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BodyTonic
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.10.2012 23:56
Titel

Foto im Siebdruck drucken aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich bin auf der suche nach Tips&Tricks wie ich ein schwarz weiß Foto mit Siebdruck auf ein Shirt bekomme.
Steige da noch nicht richtig durch, da ich noch ganz am Anfang stehe.

Es sollte ungfähr so aussehen...






Habe bis jetzt nur was von 'halftone' oder 'Rastern' mitbekommen...

Aber dann lese ich bei eBay diese Anzeige und sehe das Bild:

'1-Farbig bedruckt' heißt es..

http://www.ebay.de/itm/25-bedruckte-T-Shirts-Siebdruck-T-Shirts-bedrucken-Merchandise-drucken-/380413364620?pt=Dienstleistungen&hash=item589267498c

(oder ist das einfach ein schlechtes/falsches Werbebild?)

Sehe dort nichts mit Rastern etc. sondern schöne Übergänge und ich habe gedacht man braucht mehrere Siebe mit verschiedenen Grautönen, damit es so aussieht.
Aber es heißt ja 1-Farbig dort...darum bin ich grad verwirrt.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Anleitung wie ich so ein wunderschönes Foto hinbekomme, natürlich so dass ich nur 1 Sieb brauche.

Das wäre toll und mein Problemchen gelöst *zwinker*

Klärt mich hier bitte mal auf!


Zuletzt bearbeitet von BodyTonic am Di 09.10.2012 00:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2012 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum jetzt der neue Thread?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BodyTonic
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2012 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht? Ist doch wohl eine andere Frage, also ein anderer Thread. Verfolgst du mich hier?
Oder bist du ein Admin? Dann würd ich es ja verstehen (und trotzdem könntest du mich netter drauf hinweisen)
ansonsten kannst du dir in nächster Zeit so Kommentare 'stecken'.
Fragen stellen sind hier doch wohl erlaubt, und ich glaube nicht dass es diese Frage schon gibt!
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2012 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir dies weiter.
Ein schwarzes Shirt ist nicht ganz so einfach zu bedrucken, ich denke, da braucht man dann noch einen weissen Vordruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
BodyTonic
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2012 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke dir aber die Seite kenn ich schon.
Ich möchte gerne genau den Vorgang dieser beiden Fotomotive wissen,
also: Bearbeitung am Pc und später dann in der Umsetzung.
z.B ob es 1,2 oder 3 Siebe sind...

Aber danke dir schonmal für die Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
aber nur, weil du so höflich fragst *zwinker*
Der Stoff in dem Korb sieht für mich so aus, als wenn man eine Halbtonvorlage in eine Strichvorlage gewandelt hat.
Somit braucht man nur ein Sieb.
Das Problem ist jetzt nur, dass du wahrscheinlich mit den Vokabeln "Halbton-/Strichvorlage" wieder nichts anfangen kannst. Und hier liegt der Hase im Pfeffer: du hast schlichtweg keine Ahnung von dem Metier. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, darum fragst du ja auch hier. Aber keiner wird sich dazu aufraffen können, dir alles erklären zu wollen, da müsste man ja bei Adam und Eva anfangen. Nichts für ungut, aber so ist es nunmal. Ich würde dir empfehlen in einer Siebdruckerei vielleicht ein Praktikum zu machen, oder sogar eine Lehre. Dann hast du all das Wissen was nötig ist und DANN kannst du versuchen dein eigenes Geschäft zu eröffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BodyTonic
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Habe gedacht diese Technik ist in einem Tutorial erklärt wie man so ein Bild erstellt.
Also ein 'Bild in ein Halbton-/Strichvorlage Umwandeln - Tutorial'

Da muss man ja nicht von Adam und Eva anfangen oder?
Einfach kurz sagen was man da bei Photoshop einstellen muss...
Das restliche Wissen ist da.

Eine Ausbildung in dem Bereich ist für nächstes Jahr geplant und ein wenig Vorwissen ist ja nicht schlecht.


Zuletzt bearbeitet von BodyTonic am Di 09.10.2012 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2012 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht mit einem Tutorial erzählt, weil du schon unterschiedliche Aussehen haben kannst, wenn du 10 schwarze Shirts von zehn verschiedenen Herstellern einsetzt. Von dem Unterschied zwischen Shirt und Girlie und Polo und Sweater mal ganz zu schweigen.

Für sowas brauchst du Erfahrung oder die Möglichkeit diese zu machen. Das ist was anderes als Papier bunt zu machen und das ist schon nicht unkomplex.

Davon ab: Es gibt kein ultimatives Tutorial für die Echtfarbseparation, das ist und bleibt Handarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiß mit Siebdruck drucken
Fragen & Antworten zum Siebdruck für Shirts, selber drucken
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Photo für A1 Plakat
Illustration aus Photo
Photo > Illustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.