mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flagge mit alten Papier Effekt Illustrator Cs4 vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Flagge mit alten Papier Effekt Illustrator Cs4
Autor Nachricht
Tara80
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 09:08
Titel

Flagge mit alten Papier Effekt Illustrator Cs4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben Lächel

Ich würde gerne eine Flagge in Illustrator erstellen mit einem alten Papier Effekt. Leider bin ich in Illu nicht so bewandert Menno! drum bitte ich um eure Hilfe.
Das ganze sollte ein Logo werden. Weis jmd vll einen link wo ich kostenlos die Textur downloaden kann, hab schon stundenlang das Netz durchforstet und leider nichts passendes gefunden *Schnief*(
oder wie mach ich das am besten. sollte so ähnlich ausschaun wie das Bild unterhalb bzw. der Papiereffekt Lächel


lg




Uploaded with ImageShack.us


Zuletzt bearbeitet von Tara80 am Mi 18.05.2011 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal hier. http://naldzgraphics.net/freebies/200-high-quality-free-paper-textures-to-grab/

Aber solche Texturen eignen sich für Logos IMHO nicht so gut. Würde eher versuchen mit klaren Formen zu arbeiten und nicht mit so etwas wie einer Textur im Hintergrund.
Vielleicht kannst du zerknittertes Papier ja auch anders simulieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das eine reine Vektorgrafik sein soll, dann musst Du die Papiertextur außerdem vektorisieren und dann als Maske anwenden ( Deckkraft- oder Schnittmaske)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zerknitter Effekt bei Papier
Effekt von Vorsatzpapier/geripptes Papier "simulieren"
illustrator - gefaltetes papier
Illustrator CS4: 3D Effekt?
3D-Effekt in Illustrator CS4
Illustrator - Näh/Web-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.