mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Epson 1400 Drucker oder andere Modelle vom 01.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Epson 1400 Drucker oder andere Modelle
Autor Nachricht
sonic2012
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2012
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 15:57
Titel

Epson 1400 Drucker oder andere Modelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hatte einige Zeit lang Probleme mit meinem Epson 1400 Drucker auf Sublimation Basis
So konnte ich viel Erfahrung sammeln, besonders wenn Ihr Problem beim Düsentest mit rot oder blau habt. Helfe gerne da die Epson eigentlich super Drucker sind

Schreibt mich einfach an und versuche euch zu helfen.

Natürlich auch bei anderen Epson Modellen oder Druckern.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es immer putzig und in höchstem Maße irritierend, wenn man im Zusammenhang mit EPSON-Druckern von "Sublimationsdruck" redet. Das ist so völliger Quatsch, denn es handel sich um Piezo-Inkjet-Drucker. Sublimationsdrucker sind etwas ganz Anderes.

Das Einzige, was hier mit Sublimation zu tun hat, ist die Verwendung von speziellen Tinten, die, nachdem sie per Inkjet auf ein spezielles Trägerpapier verdruckt wurden, unter Hitzeeinfluss per Sublimation z.B. auf Textilien übertragen werden. Das hat aber dann schon lange nix mehr mit dem Drucker zu tun.

So, das musste mal gesagt werden, weitermachen ... *Thumbs up!*

(ich habe das Problem des TE schon verstanden, diese speziellen Tinten machen Probleme und sind nicht gerade schonend für Druckkopf und Fördersystem)


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Sa 01.12.2012 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jochen

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Mühlheim a.d.R.
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mal kurz unqualifiziert werden.

NIE WIEDER EPSON.
Diese Truppe ist für mich gestorben.

Die Teile sind (gefühlt) immer defekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfreich wäre es - wenn überhaupt -, wenn du präzisieren würdest, was deiner Meinung nach "immer defekt" ist ...
Oder arbeitest du für HP?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochen

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Mühlheim a.d.R.
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

so global war das nicht gemeint.

Die großen EPSONs kann ich nicht beurteilen.
Aber die kleinen (davon hatte ich drei) waren immer Mist.
Nach dem zweiten hätte ich das merken müssen.

Schon mal was geplanter Obsoleszenz gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz#Geplante_Obsoleszenz

Ich denke HP ist da nicht viel besser.

Kyocera fetzt. Das sind Arbeitstiere. Die wollen immer. Passt aber nicht ganz zum Grundthema. Egal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Epson Drucker
ESC (Epson Drucker) Programmierer gesucht
Suche: Anbieter für A3-Inkjet-Papier für Epson-Drucker
Hat jemand Erfahrung mit dem EPSON WF-3520 Multif.-drucker?
GSX 1400 Logo
Schweres Problem mit heidelberg linoscan 1400
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.