mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effekt mit Photoshop? vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Effekt mit Photoshop?
Autor Nachricht
littlebird
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 14:59
Titel

Effekt mit Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Lächel

Bin neu hier und hab gleich eine wichtige Frage an euch:
Bin auf der Suche nach einem Filter oder einer Möglichkeit wie ich folgenden Effekt in Photoshop hinbekommen kann: (gut, Bild hochladen klappt irgendwie nicht...) es soll ein Portrait dargestellt werden. Das Bild ist in gleichgroßen Kreisen aufgebaut. Je weiter man das Bild vom Auge entfernt, desto deutlicher sieht man die abgebildete Person.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Oder könnt ihr mir sagen, wie ich ein Bild einfügen kann?[/img]

Lg, littlebird
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbrastereffekt, gibts bei den Vergröberungsfiltern.

Ist anscheinend echt zuviel verlangt, sich mal die Filtergalerie durchzuschauen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
littlebird
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach nee, so schlau war ich auch schon.... * grmbl *
Ist aber nicht das, was ich meine. Vielleicht noch jemand mit einer sinnvolleren Antwort? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lad doch erstmal dein Bild hoch, damit wir wissen, was du überhaupt meinst.

www.imageshack.us sollte eigentlich selbsterklärend sein
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh in Photoshop auf Bild -> Modus -> Bitmap, da kannst du verschiedene Rasterungen einstellen wie du es eben gerne haben möchtest. Das ganze vorher glaub ich noch in Graustufen umwandeln. (Bitmap geht halt nur einfarbig)

Das wär jetzt der einzige weg den ich wüsste..
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist nicht zufällig sowas gemeint:
http://vektorgarten.de/img/tut/punkteraster.gif

??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlebird
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika:

Genau das ist es! Scheint ne Anleitung für Illustrator zu sein... na gut, dann eben so! Danke!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könntest Du schon auch in Photoshop machen. Erst ein Mosaik-Filter drüber in grober Auflösung und dann eine Maske mit Punkten drauflegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Effekt?
3D-Effekt in Photoshop?
Photoshop Effekt
3d-effekt in photoshop cs2
Sepia Effekt in Photoshop 7.0
Lichtstrahl-Effekt in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.