mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.06.2020 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von Überformaten /Banner in Freehand dann als Pdf exp vom 09.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Druck von Überformaten /Banner in Freehand dann als Pdf exp
Autor Nachricht
unitpaxas
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2008 00:29
Titel

Druck von Überformaten /Banner in Freehand dann als Pdf exp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wer kann mir beim.....
Druck von Überformaten /Banner in Freehand dann als Pdf exportieren/drucken( Acrobat Professional).
Die Seite ist immer leer wenn sie nach dem pdf -Druck in Acrobat aufgemacht wird. Was mache ich falsch, habe mich schon den ganzen Tag mit dem Distiller abgegeben, jetzt bietet er mir wenigstens Überformate an, aber was muss ich im POP UP Drucker einrichten alles eingeben. Was sind OPI-Kommentare? Muss ich beim Bannerdruck RGB in Prozess konvertieren? Binär? BinärMAc? Ascii? Was muss ich beim Halbtonraster eingeben? Probedruck oder Farbauszug? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran liegt es nicht.
Was sagt denn deine Fehlermeldung vom pdf Schreiben?

Bzw. Welches Seitenformat hast du angegeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
unitpaxas
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Daran liegt es nicht.
Was sagt denn deine Fehlermeldung vom pdf Schreiben?

Bzw. Welches Seitenformat hast du angegeben?


Hallo, worshipper!
Ich gehe wie folgt vor:
- Lege drei Dokumente in 1500x25000 in Freehand. (Hab es auch schon mit einem Dokument probiert)
- Datei; Seite einrichten, 1500x2500
- Datei;
Drucken, Drucker: Acrobat pdf 8.0
PDF Optionen: PDF/X3:2002
Freehand: Hier bittet er mir auch meine Bildgröße an wenn ich ppd anklicke, in der Vorschau
ist auch das gesamte Dokument zu sehen. Wenn ich dann auf drucken gehen, kommt keine Fehlermeldung er macht auch alles brav. Die Datei wird automatisch dann in Acrobat geöffnet und es ist immer nur eine Seite und die ist weiß ---leer!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="unitpaxas"]
worshipper hat geschrieben:

Hallo, worshipper!
Ich gehe wie folgt vor:
- Lege drei Dokumente in 1500x25000 in Freehand. (Hab es auch schon mit einem Dokument probiert)
- Datei; Seite einrichten, 1500x2500
- Datei;


was nun 1500x2500? oder mehr oder weniger.

Ansich ist diese Größe kein Problem für Freehand.
Evtl. sind die Ebenen gesperrt, ausgeblendet?
Formatoption ist proportional, Beschneidungsmarken sonstige Krims Krams ist auch nicht aktiviert.
Welche ppd Datei hast du ausgewählt?
Wie schaut dann die Einstellung aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
unitpaxas
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="worshipper"]
unitpaxas hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:

Hallo, worshipper!
Ich gehe wie folgt vor:
- Lege drei Dokumente in 1500x25000 in Freehand. (Hab es auch schon mit einem Dokument probiert)
- Datei; Seite einrichten, 1500x2500
- Datei;


was nun 1500x2500? oder mehr oder weniger.

Ansich ist diese Größe kein Problem für Freehand.
Evtl. sind die Ebenen gesperrt, ausgeblendet?
Formatoption ist proportional, Beschneidungsmarken sonstige Krims Krams ist auch nicht aktiviert.
Welche ppd Datei hast du ausgewählt?
Wie schaut dann die Einstellung aus?


Also,
1500x2500 ist richtig, alle Ebenen sind aktiv habe nur eine. Das Format habe ich auch bei Papierhandhabung: Ziel des Dokuments 1500x2500
oder was meinst du mit Formatoption? Es sind keine Schneidemarken oder sonstiges angewählt.
Bei Drucker einrichten habe ich Quality PS Level2 (sobald ich hier normal, hyphen oder draft anwähle wird die Vorschau s/w )und bei ppd steht Adobe PDF 3016.102 und bei user prep Datei habe ich alles schon ausprobiert Slides prp, Tiles prp, Smoothrand etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotos gute Qual >nach PDF-Exp. im IND schlechte Auflösung
Tiff Transparenz nach PDF Druck aus Freehand schwarz
Farbe wird beim PDF druck verfälscht (freehand 10)
Banner Druck
Banner Druck Problem?!?
Banner, Fahnen, .. Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.