mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CutContour für T-Shirt Druck vom 14.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> CutContour für T-Shirt Druck
Autor Nachricht
CleZ
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.02.2009 17:15
Titel

CutContour für T-Shirt Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zunächst mal hoffe ich mal,dass das Thema hier hin passt *zwinker* , ich bin eigendlich Cartoon-Illustrator und zeichne mit der Hand, daher bin ich ein Laie was Bildbearbeitung mit dem PC betrifft. Ich versuche verzweifelt, eine einfachere Methode zu finden um eine CutContour anzulegen, denn drumherummalen und dann jeden Punkt einzeln zurrecht rücken... da stellt sich doch die Frage, geht das auch einfacher?

Ich arbeite sowohl mit Illustrator 9 als auch mit Inkscape, wenn mir jemand sagen kann wie ich mit Inkscape eine CContour anlege wäre ich darüber seeeeeeeeeeeeeehr dankbar.

Wo krieg ich noch ne Testversion von Illustrator CS2 (oder CS)? Bin nämlich nicht sicher, ob die Druckerei eine mit Illust. 9 erstellte datei öffnen kann.

könnt hier mal reinschauen worum es geht:

www.bildautorangutan.de

http://www.bildautorangutan.de/faehn_shop.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch die aktuelle Testversion von Adobe Illustrator nutzen, denn damit kannst du auch in älteren AI-Versionen speichern – oder noch besser im programmunabhängigen EPS-Format. Je „einfacher“ die Datei ist, desto frühere Dateiversionen kannst du wählen. Am Besten anschließend die Datei neu öffnen und schauen, ob alles so ist wie gehabt.