mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw 13 - ein paar Fragen vom 28.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Corel Draw 13 - ein paar Fragen
Autor Nachricht
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 03:17
Titel

Corel Draw 13 - ein paar Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich wollte Fragen wie man in Corel draw eine normale Füllung entfernt, also z.B
nur eine Kontur hat, dann noch wieso ich einen "dotted" rahmen um ein Textfeld habe, welcher
auch nicht weggeht.

Dann noch ob man die Tastenkürzel selbstständig bearbeiten kann?
Und kann man "verschmelzen" auf die Rechte maustaste legen oder muss man es
immer "oben" anwählen?

Und wie kann ich den Zeilenabstand ändern, wo finde ich das Textbearbeitungstool / Feld.
mfg!


Zuletzt bearbeitet von freigestellt am So 28.09.2008 03:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Füllung entfernen:
objekt aktivieren -> im Fenster "Objekteigenschaften" auf den Reiter mit dem Eimer -> Füllungstyp -> "Keine"

Rahmen ums Textfeld:
das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass der Text Mengentext (im Gegensatz zu Grafiktext) ist

Tastenkürzel:
noch nie probiert, scheint aber über Extras -> Optionen -> Arbeitsbereich -> Anpassung -> Befehle zu gehen. Probiers aus...

Verschmelzen:
nicht dass ich wüsste

Zeilenabstand:
Hol Dir die Fenster Text -> Zeichenformattierung und Text -> Absatzformattierung, da findest Du das alles.

Und ansonsten: RTFM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw X6
Corel Draw
AI in Corel draw
corel draw für mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.