mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Comic" Bild - Sägezahnkanten, Qualität verbessern vom 24.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> "Comic" Bild - Sägezahnkanten, Qualität verbessern
Autor Nachricht
7evenAhead
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2012
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 11:57
Titel

"Comic" Bild - Sägezahnkanten, Qualität verbessern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich versuche mich gerade daran ein altes Logo für den Druck aufzubereiten und zu skalieren.
Leider gehen mir die Ideen aus wie ich das am besten anstelle. Das nachbauen im Illustrator versuche ich zu vermeiden *zwinker*, hat jemand eine Idee? Das ganze soll unter anderem auf ein Tshirt gedruckt werden.
So sachen wie Nachzeichnen, oder im Photoshop mit den Kanälen zu arbeiten habe ich schon probiert und bin zu keinem guten Ergebniss gekommen, vielleicht übersehe ich auch einfach nur was *zwinker*

Hier ist ein Ausschnitt vom Logo, leider kann ich momentan nicht mehr geben.
http://www.imagebanana.com/view/trat1st8/Unbenannt2.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2012 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss Automatismen. Oder verzichte auf Qualität.

Und naja, mit dem Ausschnitt kann man keinen besseren Tipp geben. Ist ja nichtmal zu erkennen, was das ganze überhaupt darstellen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solch organische Formen/Strukturen zu tracen oder von Hand nachzeichnen ist immer etwas tricky, mit viel Arbeit verbunden und im Ergebnis nicht selten eher unbefriedigend. Falls das eine Zeichnung ist, würde ich hergehen, das Teil so groß als möglich einscannen und in ein S/w -> Bitmap-Tiff mit mind. 600ppi umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
7evenAhead
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2012
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten, leider fehlt mir zum nachstellen die Zeit deswegen suche ich nach ausweichmöglichkeiten, die vielleicht auch etwas frustabwegiger sind *zwinker* , das mit dem scannen werd ich probieren, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.08.2012 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Zeit und keine Qualität? Ganz einfach: Dann lass es halt jemanden machen. * Keine Ahnung... * Aber lass mich raten - das muss natürlich umsonst „gehen“. * Ich bin müde... *




Zuletzt bearbeitet von pantonine am Fr 24.08.2012 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
7evenAhead
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2012
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mir schon klar Lächel , ich wollte auch nur Wissen ob es "einfache" Möglichkeiten gib die man nutzen kann.
Und hierfür lohnt es sich einfach nicht jemanden zu engagieren. Das ganze einzuscannen und mit 600 Dpi zu speichern, hat ganz gut geklappt und reicht vorerst, ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber dafür werd ich mir demnächst mal ein paar Stunden Zeit nehmen müssen *zwinker*, danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

7evenAhead hat geschrieben:
Das ganze einzuscannen und mit 600 Dpi zu speichern, hat ganz gut geklappt und reicht vorerst, ist zwar nicht das gelbe vom Ei


Doch, richtig gemacht bzw. entsprechend hoch aufgelöst ist das das Gelbeste vom Ei, wat et nur jibt *zwinker*

Bitmap wohlgemerkt, keine Graustufen. Der Sägezahn im screenshot kommt daher, weil es eben nur ein screenshot ist.




Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 24.08.2012 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eingescanntes Bild verbessern
Qualität von 2 Megapixel-Bild in A0-Größe
72 dpi --> 300 dpi = Bild wird verkleinert... Qualität?
[Suche] angehängtes Bild in besserer Qualität
Bildqualität verbessern
Bildqualität verbessern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.