mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.01.2021 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK für Türkistöne vom 18.12.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> CMYK für Türkistöne
Autor Nachricht
linda_80
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.12.2020 14:38
Titel

CMYK für Türkistöne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Forenmitglieder,

ganz sicher wurde dieses Thema schon angefragt, aber ich bin aus meiner Recherche nicht ganz schlau geworden.

Für eine Freundin möchte ich neben einem Logo, welches schon fertig ist, mit der gleichen Grafik Visitenkarten erstellen.

Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass grelles Türkis als Druckfarbe nicht gut darstellbar ist und in CMYK richtig schlecht aussehen kann.

Mein Logo habe ich Euch einmal hier eingestellt:

https://ibb.co/ZXggPzb

Mein Kollege, der Mediengestalter ist, meinte, ich müsse, damit es für den Druck einigermaßen gut aussieht, den Magentawert erhöhen und den Yellowwert niedriger setzen. Was die Farbe ja natürlich total verändert.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich es machen kann, dass ich diese Farben auch in CMYK ganz gut hinbekomme, ohne dass so ein schlimmer Grauschleier drüberliegt? Oder müsste ich wirklich mit dunkleren Farben arbeiten, so dass ich auch das Logo umgestalten müsste, was meiner Freundin sehr gut gefällt, daher will ich auch die Visitenkarten so gestalten und eigentlich nicht mehr großartig etwas ändern.

Vielen vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Hilfe!

Linda
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2020 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CMYK, Folienbeschriftungen, Siebdruck usw. für alle Anwendungen die Farben festlegen ansonsten gibt es früher oder später Probleme oder es wird teuer (Sonderfarben)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2020 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir einen CMYK-Atlas besorgen und da visuell die Farben bestimmen.
Das gleiche ggfs. mit Pantone-Farben und einem Pantone-Fächer.

Vielleicht hast du jemanden Bekannten/Druckerei etc in deiner Nähe, der dich da mal drin blättern lässt.

Henryk Jursz hat den mal digital erstellt.
Vielleicht hilft das schon mal als Annäherung
http://draftcloud.jursz.pl/narzedzia/cmyk-atlas-a4/


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 21.12.2020 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
Acrobat Professional / Kein CMYK zu CMYK bei Ausdrucken
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
CMYK zu CMYK umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.