mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bustabe mit Schrift füllen? vom 05.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Bustabe mit Schrift füllen?
Autor Nachricht
H4rty
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2011 14:12
Titel

Bustabe mit Schrift füllen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche bereits seit einer Weile im Netz nach einer Anleitung dir mir weiterhilft, leider habe ich bisher noch nichts gefunden.

Ich möchte in Photoshop CS3 einige Bustaben mit weiterem Text füllen, wie auf diesem Wallpaper.

[/img]

Kann mir da jemand von euch eine kurze Anleitung zu geben, wie ich dies umsetzen könnte?

Danke schonmal im Vorraus
H4rty
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AUf dem Wallpaper wurde einfach Text gesetzt und dann eine Schnittmaske angewandt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da PS jetzt nicht unbedingt die erste Wahl in Sachen Text/Satz ist, liegt die Vermutung nahe, daß das überhaupt nicht in PS gemacht wurde.

Aber wie auch immer, das Stichwort lautet "Maskierung" (in PS würde ich mit Ebenenmasken zu Werke gehen). Was es damit auf sich hat und wie diese anzuwenden sind, siehe Handbuch oder Onlinehilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas wie das gezeigte ist in Illu und PS ungefähr gleich umständlich. Und wenn es tatsächlich für ein Wallpaper sein soll, ist die Randschärfe der Schrift unter Umständen in Photoshop noch besser. Das Schrift-Rendering von Illu fürn Bildschirm kriegt man nur mit Mühe (wenn überhaupt) so hin wie in PS.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fireworks gäb's auch noch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (InDesign) Schrift mit Bild füllen !
InDesign, Buchstaben mit Schrift füllen
Schrift mit Bild füllen (Inkscape)
Schrift in Pfad umwandeln --> anschließend mit Text füllen
Indesign: Transparenten Teil einer Schrift füllen
Bierglas füllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.