Dabei seit: 19.04.2002 Ort: DA Alter: 41 Geschlecht:
Verfasst So 04.05.2003 19:54 Titel
... das kann auch gar nicht funktionieren weil das grundsätzlich bei Buchstaben wie zum Beispiel dem "T" zu unangenehmen Verschiebungs-Treppen führt. Das geht auf diese Weise (wenn überhaupt) nur sehr eingeschränkt. Auf keine Fall aber so fett wie bei dem Bullpen Font.
Ich denke da musst du schon in den sauren Apfel beißen und das von Hand in Freehand oder Illustrator einzeichnen (mit vorher definierter Tiefe und Winkel) und dann verbinden. Wäre aber die Überlegung ob sich der Aufwand auch lohnt wert.
Alternativ könnte ich noch vorschlagen den Schriftzug z.B. in Cinema 4D mit der nötigen Tiefe zu versehen und dann (evtl. im Comic-Style) als Still zu rendern und zu exportieren.
Eine bessere oder zeitsparendere Lösung fällt mir leider nicht ein ...
Dabei seit: 31.01.2002 Ort: Osnabrücker Land Alter: 44 Geschlecht:
Verfasst So 04.05.2003 20:36 Titel
sowatt geht ja selbst in word-art, das muss man doch auch in PS oder so irgendwie hinbekommen... kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
alles was wirklich gemacht werden muss ist doch eigentlich ein paar kopien der ebenen und jeweils eine leichte verschiebung...
Dabei seit: 23.03.2003 Ort: - Alter: 42 Geschlecht:
Verfasst Mo 05.05.2003 08:20 Titel
wenn der schatten in ps zu sehr weichgezeichnet wird, versuchs doch einfach mal indem du die unterfüllung auf maximum setzt und die Größe muss auch nicht allzu groß sein... der effekt wenn dus auf die weise machst wird aber niemals exakt wie in deinem beisbiel... du müsstest dann noch den schatten mit der kontur verbinden... mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB