mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe beim Zeichnen in Illustrator vom 23.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Brauche Hilfe beim Zeichnen in Illustrator
Autor Nachricht
Schlawina
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2011 23:09
Titel

Brauche Hilfe beim Zeichnen in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Kenne mich an sich recht gut in Illustrator (CS4) aus, aber ich schaffe es einfach nicht, eine schöne Zeichnung mit Schattierungen bzw. Schraffierungen hinzubekommen. Ich zeige euch mal, was mein Ziel ist:

Habe dieses Bild irgendwo im Internet gefunden und habe auch schon probiert, mit Buntstift Werkzeug das ganze nachzuzeichnen, aber meine Freihand-Schraffuren sehen einfach sch***e aus. Wie bekomme ich so nen Look am besten hin? Gibts irgendwelche Tricks? Sollte man so etwas mit der Hand zeichnen, einscannen und nachzeichnen lassen?

Danke schonmal,

Lg Tina

Hier der Link:
http://www.google.at/imgres?q=jandl+we%27ve+involved&um=1&hl=de&gbv=2&tbm=isch&tbnid=8uZQDFX4ZaSTtM:&imgrefurl=http://workthatmatters.blogspot.com/2011_11_01_archive.html&docid=AtitNWRUAlXI7M&imgurl=http://3.bp.blogspot.com/-6tYe-gkA0jw/TsUSQyeczOI/AAAAAAAAPKo/yv8_lznvVVc/s1600/JANDL.jpg&w=1600&h=554&ei=vmLNTqC1I7KK4gTh1qh2&zoom=1&iact=rc&dur=193&sig=104812772808248246746&page=1&tbnh=64&tbnw=185&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:10,s:0&tx=77&ty=36&biw=1440&bih=669


Zuletzt bearbeitet von Schlawina am Mi 23.11.2011 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das für ein Spam, den Du da in dem Link postest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schlawina
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber ich weiß nicht genau was du meinst.

Zuletzt bearbeitet von Schlawina am Do 24.11.2011 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du mal auf Deinen Link geklickt? ALs erstes eine Warnung von Firefox, dann ein Blog mit komischen Bildern. Aber nichts, das Deiner Frage/Beschreibung auch nur ähnlich sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlawina
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komisch, ich hab den link vorhin noch ausprobiert, da hat es ganz normal funktioniert. Ich probiere mal, das Bild hier raufzuladen.




Uploaded with ImageShack.us


Edit: Liege ich richtig in der Annahme, dass ich den Look nur so hinbekomme, indem ich das Bild mit der Hand skizziere und anschließend einscanne und nachzeichnen lasse?


Zuletzt bearbeitet von Schlawina am Do 24.11.2011 01:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Buntsitft-Werkzeug kann man ggf. Teile davon machen. Wenn Du Dich gut in Illu auskennst, dann kennst Du sicher auch den Zeichenstift.

Diesen Linien-Duktus kannst Du mit Pinseln bauen - sind sogar passende bei Illus Standard-Pinseln dabei.

Viele Zeichen-Workshops findest Du z.B. in "Illustrator Aktuell" (das ist nicht kostenlos). In Sachen kostenlose Tutorials könnte ich mir höchstens vorstellen, dass Du sowas bei Vectortuts.com findest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlawina
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok danke für die Tips. Habe mich noch nie wirklich mit dem Sketchy-Look im Illustrator beschäftigt, zumindest habe ich nie schraffiert, sondern mit Farbverläufen gearbeitet. Aber ich habe vorhin schon begonnen, mit der Hand zu arbeiten und ich denke, dabei tue ich mir etwas leichter und bekomme den "Hand-Look" besser hin. Bin nur leider nicht die Begabteste hinsichtlich Freihandillustration.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Pfeilkreis zeichnen
Stanzkontur in Illustrator zeichnen
Illustrator zeichnen wie in Flash
Illustrator Linien zeichnen
Illustrator: Wie Band, Schleife, Ribbon zeichnen?
Illustrator: Kontur zeichnen ohne Fläche funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.