mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche ein A0 Plakat - Kamera Raw richtig öffnen,bearbeiten vom 04.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Brauche ein A0 Plakat - Kamera Raw richtig öffnen,bearbeiten
Autor Nachricht
carosin
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2010 09:50
Titel

Brauche ein A0 Plakat - Kamera Raw richtig öffnen,bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage, bin was Fotografie angeht noch Laie. Ich brauche für mein Endexamen Plakate im A0 Format. Ich habe dafür mit meiner Sony Alpha Fotos im RAW Format gemacht. Diese möchte ich jetzt in Photoshop bearbeiten, dann in Indesign einladen und schließlich als druckfähige PDF (ist doch am besten für die Druckerei oder?) auf A0 drucken lassen. So weit so gut.
Jetzt öffne ich meine RAW Datei in PS, was auch problemlos funzt. Ich bekomme ein Fenster mit vielen Bearbeitungfunktionen und den Kamera- Bildinfos >>> http://yfrog.com/jkscreenshotpfj
Was muss ich jetzt machen, damit ich das Bild verlustfrei auf A0 bekomme? Wenn ich es ganz normal als JPG öffne, ist die maximale Bildgröße bei 300 dpi ohne Bikubish Neuberechnung grade mal A4...ich hoffe doch sehr dass das nicht die maximale Aulösung ist...Meine Kamera hat 10 Megapixel und da müsste ja eigentlich mehr drin sein * Keine Ahnung... * wenn man das Bild hochskaliert mit Pixel Neuberechnung ist die Quali leider mehr als bescheiden, um es mal nett auszudrücken..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Carosin,