mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildpinsel (Artbrush) in Illustrator mit Verlauf versehen vom 11.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Bildpinsel (Artbrush) in Illustrator mit Verlauf versehen
Autor Nachricht
pixelandpassion
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.12.2013 17:26
Titel

Bildpinsel (Artbrush) in Illustrator mit Verlauf versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir hier einen schönen Brush gebastelt in Forme eines Seils. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass dieser mit einer schönen Verlaufsfüllung in die Pinselpalette mit reingenommen wird.

So sieht der bisherige Brush aus:



So sollte er eigtl aussehen, also von der Farbigkeit her:



Habe mir diese Anleitung (http://www.vektorgarten.de/illu-transparenz-reduziere.html) von Monika Gause schon angeschaut, allerdings hilft das nichts weil ich auch noch eine braune Kontur um die Verlaufsfüllung haben möchte. Könnte sein, dass es daran liegt.

Klar, ich könnte mein Seil mit Pfaden zeichnen und am Ende durch Objekt>Umwandeln/Aussehen umwandeln alles in Pfade umwandeln und dann den gewünschten Verlauf bzw. Kontur einfügen – dann ist aber nichts mehr am Pfad editierbar und das möchte ich vermeiden.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.12.2013 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach die Kontur extra drauf, nicht alles auf einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.12.2013 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/cfusion/exchange/index.cfm?event=extensionDetail&extid=1045700

Oder mach den Verlauf stilisiert (sieht eh besser aus, finde ich)
http://ditscheri.com/blog/create-a-fancy-rope-brush-in-illustrator


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 11.12.2013 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelandpassion
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.12.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson: der zweite Link war perfekt! Vielen Dank.

Kann noch jemand die Frage klären, wieso sich das Seil manchmal extrem breit macht und manchmal extrem schlank ist? Mit mehr oder weniger Ankerpunkten scheint es nicht zusammen zu hängen und mit der Schnelligkeit in der man den Pfad z.B. mit dem Bleistift zeichnet auch nicht … gibts da überhaupt eine Logik?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.12.2013 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig mal bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator, 3D-Objekt mit Verlauf versehen (3D-Effekt)
Indesign Schrift mit Verlauf versehen
Photoshop: Schrift mit Verlauf versehen?
Illustrator CS: Bildpinsel keine Vorschau
Strichbreite eines Bildpinsel in Illustrator
Illustrator Bildpinsel, was mach ich falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.