mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder/ Fotots von Photoshop > In design vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Bilder/ Fotots von Photoshop > In design
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm,

die angaben sind korrekt. in ID sind die bilder nicht mehr skaliert (vergrößert) sagst du?
schalte mal die separationsvorschau mit ein. menü fenster -> ausgeabe -> separationsvorschau

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn ich sie mit InDesgin vergrößere bzw anpassen möchte, werden die pixelig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das ist auch logisch.
du kannst deine bilder natülich nur 1:1 mit 300dpi ins dokument stellen. eine vergrößerung bewirkt einen qualitätsverlust. möglich wäre allenfalls eine bikubische neuberechnuing in photoshop, aber auch diese kann nur bis zu einem gewissen grad helfen. photoshop oder indesign erfinden in beiden fällen pixel dazu. bei bikubisch nach nem algorithmus, in indesign durch verdopplung der pixel..
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie versuchst du sie denn anzupassen? Du musst die Funktion Anpassen > »Inhalt proportional anpassen« verwenden wenn du in einen schon gesetzten Rahmen plazieren möchtest.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wie versuchst du sie denn anzupassen? Du musst die Funktion Anpassen > »Inhalt proportional anpassen« verwenden wenn du in einen schon gesetzten Rahmen plazieren möchtest.

ZIM


Genauso hab ich das auch versucht. Also wenn ich Bilder noch größer haben will muss ich die über Photoshop schon vorher vergößern oder halt so wie oben, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie schon beschriben ist es mit dem Vergrössern von Bildmaterial nicht so zum Besten. 110 -max 140% Vergrösserung in PS sind je nach Bildmaterial möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage hätte ich noch.
Manchmal sind die Bilddateien zu groß um von Photoshop exportiert zu werden, gibt es eine Möglichkeit größere Dateien in InDesign zu importieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu groß???? Du meinst wenn du mit Copy und Paste arbeitest und die Meldung »Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Exportieren …« kommt? In dem Fall doch lieber die komplette Datei plazieren, was man eig. immer so machen sollte.

Sollte der sehr seltene Fall vorkommen das eine Datei wirklich zu gross für das .psd Format ist gibt es noch das .psb (Grosses Dokumentenformat) für grosse Dateien.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS2] MediaMarkt Design
Photoshop Design austauschen
Photoshop --> Problem mit psd datei in IN-Design
Verknüpfungen aus In Design direkt in Photoshop öffnen.
Bilder einfärben in Photoshop
Bilder für Photoshop und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.