Autor |
Nachricht |
hilson
Verfasst Do 29.03.2007 13:35
Titel
|
|
|
mrphcr hat geschrieben: | ich arbeite mit neatimage. finden viele zwar "unprofessionell" aber für mich tut's es. |
Hmm ... naja wem's gefällt. Wär mir persönlich schon VIEL zu VIEL des Guten. Eine Retusche/Überarbeitung ist meiner Meinung nach nur gut, wenn einem gar nicht auffällt dass was gemacht wurde. Die Tante unter der Dusche ist ein gutes Beispiel hierfür.
Negativbeispiel: die Titelmotive einer berühmten Fernsehprogrammzeitschrift. Das sieht ja oftmals nach Wachsfigurenkabinett aussieht, was die da abbilden
|
|
|
|
|
swing76
Verfasst Do 29.03.2007 17:47
Titel
|
|
|
hilson hat geschrieben: | mrphcr hat geschrieben: | ich arbeite mit neatimage. finden viele zwar "unprofessionell" aber für mich tut's es. |
Hmm ... naja wem's gefällt. Wär mir persönlich schon VIEL zu VIEL des Guten. Eine Retusche/Überarbeitung ist meiner Meinung nach nur gut, wenn einem gar nicht auffällt dass was gemacht wurde. Die Tante unter der Dusche ist ein gutes Beispiel hierfür.
Negativbeispiel: die Titelmotive einer berühmten Fernsehprogrammzeitschrift. Das sieht ja oftmals nach Wachsfigurenkabinett aussieht, was die da abbilden |
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
mrphcr
Verfasst Do 29.03.2007 17:54
Titel
|
|
|
naja kommt ja auf das ziel an welches man erreichen will. ich mag diesen plastiklook. einen menschen soweit zu abstrahieren dass es eher wie eine zeichnung anstatt wie ein foto aussieht hat schon seinen reiz, außerdem kommt es beim laien anscheinend auch an. siehe matador, FHM und wie sie alle heißen.
|
|
|
|
|
hilson
Verfasst Do 29.03.2007 18:18
Titel
|
|
|
mrphcr hat geschrieben: | außerdem kommt es beim laien anscheinend auch an. siehe matador, FHM und wie sie alle heißen. |
Das kommt mittlerweile sogar so gut an, dass immer mehr Mädels mit Bullemie rumrennen und sich von Ihren Eltern eine Brustvergrösserung zu Wheinachten schenken lassen obwohl eigentlich eher
|
|
|
|
|
Cherrymuffin
Verfasst Fr 30.03.2007 13:05
Titel
|
|
|
Das stimmt. Ich finde das ist echt schlimm geworden mit den Retuschen. Habe letzens ein riesiges Plakat von Heidi Klum gesehen, da sah sie garnicht mehr aus wie ein richtiger Mensch. Manchmal finde ich den Plastiklook auch gut aber nicht für solche Plakate
Liebste Grüße
Cherrymuffin
|
|
|
|
|
Typografit
Verfasst Fr 30.03.2007 18:23
Titel
|
|
|
Bei manchem geht es wohl nach dem Motto: "Was das Fitnesstudio nicht schaft, muss in Photosho vollendet werden."
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
|
|
|
|
swing76
Verfasst Mi 19.03.2008 13:29
Titel
|
|
|
nett, nur schade das die bilder so klein sind!
|
|
|
|
|
|
|
|