mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Auto-Tuning] Wie erstelle ich selber eine Front? vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Auto-Tuning] Wie erstelle ich selber eine Front?
Autor Nachricht
GX Designz
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 22:28
Titel

[Auto-Tuning] Wie erstelle ich selber eine Front?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe das darf ich hier posten wenn net dann löscht es wieder.....

wegen der minimierung sehen die Bilder unsauber aus ihr müsst sie durch "Grafik anzeigen" grösser machen

So das ist für alle die mal wissen wolln wie man eig immer so geile fronten brushen kann Lächel

ich bitte euch mit dem Pfadwerkzeug zu arbeiten da dies eine gute und saubere arbeit ausmacht am besten mit einer weichen kante von 0,5.....
Das Tutorial hat animierte Bilder damit ihr jeden Schritt auch einw enig versteht

Die Mods heute:

- Cleaning der front
- Brush eines Abstands
- Brush einer Lippe




OK beginnen wir nunmal mit dem cleaning der front das das Grundgerüst eurer Front darstellt

Schritt Nr 1: Macht eine Auswahl der Front, erstellt eine neue Ebene. Nun nehmt ihr die Pipette und nehmt die jeweiligen Farben der Front auf. Diese pinselt ihr mit dem Pinsel (XD) nach (die auswahl sollte währenddessen noch da lassen). Zu beachten ist das ihr einen möglichst grossen Pinsel um die 200 - 300 PX nehmt mit einer Kantenschärfe null damit die Übergänge der Farben weich sind.

habt ihr dies beendet gehts zu.....

schritt 2: Die Auswahl sollte weiterhin bestehen nun nehmt ihr als Vordergrundfarbe weiss. Erstellt eine neue Ebene, jetzt drückt rechte maustaste und wählt Kontur füllen und 2 - 4 PX. Jetz habt ihr ein heiglight erzeugt. Radiert es soweit bis es aussieht wie bei dem Beispiel (ACHTUNG: Radierer mit 0! Kantenschärfe)




Jetzt ab zum Abstand:

Schritt Nr 1: Markiert den Abstand und erstellt eine neue Ebene. Jetzt pickt euch die grundfarbe der Front raus und füllt die auswahl damit jedoch sollt die auswahl bestehen.

Schritt Nr. 2: Nun erstellt eine neue Ebene. füllt diese mit weiss. erstellt eine weitere ebene füllt diese mit einer weissen kontur wie beim Cleanen.
Nun radiert von eurer kontur und der weissen fläche soviel mit einem weichen Radierer bis es aussieht wie bei meinem Beispiel.





Nun zum letzten Part für heute, die Lippe:


Schritt Nr. 1: Markiert die Lippe wie sie sein soll und erstellt eine neue Ebene und füllt sie mit einer etwas helleren Farbe als die bei dem Abstand.


Schritt Nr. 2: da ein teil der Front in der lippe wiedergespiegelt wird müsst ihr diesen Teil markieren. Markiert einen Teil der Lippe im inneren Teil und drückt rechte maustaste/ ebene durch Kopie. Nun drückt ihr Strg+U und setzt die helligkeit ein wenig runter.

Schritt Nr. 3: Wieder die lippe markieren (einfach: strg gedrückt halten und auf das bild der Lippe bei der Ebenenliste drücken) eine neue Ebene erstellen und diese mit Weiss füllen. Wieder eine neue Ebene erstellen nur diesesmal mit einer weissen Kontur. Jetzt radiert wieder soweit mit einem weichen Radierer wie es auf meinem Beispiel ist.





so demnächst folgt Part 2......

auch wenn dieser brush jetz net der schönste ist soll es euch eine kleine STütze für spätere Brushes sein......


copyright liegt bei mir, design der front könnt ihr ruhig benutzen jedoch solltet ihr es erstellt haben *zwinker*

so hoffe es gefällt und hat geholfen gibt es Fragen oder sonst etwas PM oder dieser Thread Lächel


Heute steht an:

- Fronteinlass
- Seiteneinlässe
- Frontlippe


Beginnen wir zuerst mit dem grossen Fronteinlass:

Schritt Nr. 1: Markiert mit dem Pfadtool die from eures Einlasses, nehmt dabei eine Kantenschärfe von 0,5. Erstellt eine neue Ebene und füllt eure Auswahl (die Form) mit schwarz (alt+backspace). Jetzt hebt eure Auswahl auf und zückt erneut das Pfadtool. Markiert die Tiefe die der Einlass unterhalb hat. habt ihr dies getan nehmt den radierer mit einer recht grossen Grösse und einer Kantenschärfe von NULL. Jetzt radiert ihr durch ein paar klicks mit der maus von dem schwarzen etwas weg. Der Effekt dabei ist das eine deutliche Tiefe entsteht die ins schwarze übergeht.
Dies wiederholt ihr auch an der seitlichen Tiefe des einlasses jedoch solltet ihr dort ein wenig mehr weg radieren da da dies immer etwas heller ist

Schritt Nr. 2: Markiert wieder die form eures einlasses und erstellt eine neue Ebene. Jetzt wechselt ihr eure Vordergrundfarbe in Weiss. Jetzt erstellt ihr eine kontur mit den einstellungen 2- 3 Px. Rdaiert soviel mit einem weichen Radierer bis es aussieht wie bei meinem Beispiel. Marjiert nun die licht kannte der ecke im Einlassen drinnen. Radiert euch diesen so weit wie bei meinem Beispiel.




Ok weiter zur Frontlippe:

Verfahrt hier genauso wie bei der seitlichen Lippe.... hier nocheinmal die Schritte:


Schritt Nr. 1: Markiert die Lippe wie sie sein soll und erstellt eine neue Ebene und füllt sie mit einer etwas helleren Farbe als die bei dem Abstand.


Schritt Nr. 2: da ein teil der Front in der lippe wiedergespiegelt wird müsst ihr diesen Teil markieren. Markiert einen Teil der Lippe im inneren Teil und drückt rechte maustaste/ ebene durch Kopie. Nun drückt ihr Strg+U und setzt die helligkeit ein wenig runter.

Schritt Nr. 3: Wieder die lippe markieren (einfach: strg gedrückt halten und auf das bild der Lippe bei der Ebenenliste drücken) eine neue Ebene erstellen und diese mit Weiss füllen. Wieder eine neue Ebene erstellen nur diesesmal mit einer weissen Kontur. Jetzt radiert wieder soweit mit einem weichen Radierer wie es auf meinem Beispiel ist.




Nun zum Seiteneinlass:

hier gilt es auch wie bei dem grossen einlass eine Form zu erstellen und die Tiefe "ein-zu-radieren", eine Lichtkante für die Form und eine Innere. Jedoch das spezielle bei diesem einlass liegt bei dem radieren. Hier ist drauf zu achten bei der Tiefe unterhalb auf den schattenfall zu achten. Bei dieser Form fällt der Schatten an der seite stärker als links, deshalb muss mehr an der linken seite radiert werden.




So das war Part 2 jetz tun mir die Augen weh^^

ja design is net so bombe und sauber isses au ned grade soll nur zur veranschaulichung sein

Wer Fragen hat PM, Icq oder einfach in diesem Thread

copyright is bei GX-Designz


Zuletzt bearbeitet von GX Designz am Fr 02.02.2007 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank für dieses Tutorial

War so frei und habs mal verschoben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen suche Front
ich brauche umbedingt Hilfe zum scriptina front!!
Neue Front für Tuner - rückseitiges Bedrucken von Plexiglas
[Suche] Tuning Font
[Lektüre]Hat schon einer das neue Turtschi „Typo-Tuning“?
Auto bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.