mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.09.2019 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausgabeformat für Flyer vom 23.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Ausgabeformat für Flyer
Autor Nachricht
Wichtelmann
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 23:32
Titel

Ausgabeformat für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diedruckerei.de möchte gerne ein PDF/X-3:2002 also Vorlage. Nun habe ich gelesen, dass es Qualitätseinbußen hinsichtlich der Komprimierung geben kann.
Standartmäßig steht es bei Adobe InDesign CS2 ja auf
Bikubische Neuberechnung 300dpi und jpg-komprimierung
Macht es Sinn, es "unkomprimiert" und "keine neuberechnung" anzulegen? Könnte dies sich vorteilhaft auf die Qualität (allerdings zu Lasten der Größe) auswirken?
Wie exportiere ich mit ID richtig? Erst mal auf >Datei >Adobe PDF Vorgaben >PDF/X3:2002?
Dann ist es doch schon eine X3 oder? Wieso gibt es dann noch einen Button "Exportieren"? Da kann ich dann "fremde" PDF in ein X3 Format umwandeln?

Sorry für die "blöden" Fragen, ich hab mir kürzlich erst die die Testversion von CS2 installiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 23:37
Titel

Re: Ausgabeformat für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtelmann hat geschrieben:
diedruckerei.de möchte gerne ein PDF/X-3:2002 also Vorlage. Nun habe ich gelesen, dass es Qualitätseinbußen hinsichtlich der Komprimierung geben kann.


* Ööhm... ja? * Wo?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.04.2009 23:50
Titel

Re: Ausgabeformat für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtelmann hat geschrieben:

Wie exportiere ich mit ID richtig? Erst mal auf >Datei >Adobe PDF Vorgaben >PDF/X3:2002?


Wenn Du das machst, richtest Du die Vorgaben ein. Damit gibt es aber noch keine Datei.

Vielleicht magst Du hier mal reinkucken: www.cleverprinting.de (Ratgeber runterladen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wichtelmann
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir schon... >Datei >Adobe PDF Vorgaben >PDF/X3:2002
Dann komme ich in ein Auswahlfenster fürSpeicherort und Dateiname der PDF-Datei...
Oder meinst Du, dass diese PDF dann noch keine X3 ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über "Datei > Adobe PDF Vorgaben >..." kannst du Export-Vorgaben einrichten
und die bereits definierten Vorgaben für den Export nutzen.

Über "Datei > Exportieren >..." kannst du neben PDF zusätzlich viele weitere
Export-Formate (.jpg, .inx, ...) wählen, und detailliertere Export-Einstellungen vornehmen.

Schau dir auf jeden Fall den Cleverprinting Ratgeber an,
dann kann bei PDF-Export (fast) nichts mehr schief gehn. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgabeformat für Onlinebestellungen im Shirt-Shop-Flash
flyer
Flyer ?
Flyer
Flyer
Flyer - Was nehmt Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.