mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausdruck entspricht gar nicht dem Bildschirm vom 24.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Ausdruck entspricht gar nicht dem Bildschirm
Autor Nachricht
woodylu
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.11.2010 15:21
Titel

Ausdruck entspricht gar nicht dem Bildschirm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Kurz und bündig zu meinem Problem.
Ich habe einen neuen iMac da habe ich Photoshop drauf und möchte nun eine Arbeit ausdrucken.
Ausdruck kommt jedoch überhaupt nicht farbentreu.

Irgendwie muss ich falsche Einstellungen haben.

Kurz zu meinen aktuellen Instrumente:
iMac 21.5"
CS5 Creative Suite
Drucker: Océ VarioLink 3622

Der Ausdruck ist auf dem iMac Bildschirm schön hell - ausgedruckt wird er "verraucht" Dunkel.
Lasse ich mir das Bild auf einem Acer-Bildschirm anzeigen wirkt es auch eher gräulich als Hell Beige.

Welche Einstellungen muss ich machen, damit der Drucker mir die Seite Korrekt ausdruckt. Mir ist bewusst, dass nicht der Ausdruck nie 1:1 mit dem Bildschirm übereinstimmt. Aber ein bisschen mehr Farbentreue würde nicht schaden.

Gruss woody
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Farbmodus hat dein Dokument?

Für den Druck immer CMYK verwenden oder - wenn in RGB gearbeitet wird - dem Ausgabe-PDF ein entsprechendes Ausgabeprofil zuweisen.

Alles wissenswerte dazu findest du z. B. unter cleverprinting.de.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
woodylu
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.11.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Dokument ist in CMYK 8 Bit-Kanal.

Danke für die Website werde ich mir mal anschauen...
Weitere Vorschläge sind weiterhin Willkommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift für Bildschirm und Ausdruck
„entspricht“-Zeichen
HKS 14 entspricht 0c 100m 100y 0k ???
InDesign - Seitennummerierung entspricht Seitenvorschau
PS: Eingebettetes Farbprofil entspricht nicht dem Farbraum?
Bildgröße in Photoshop entspricht nicht der in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.