mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus 1Pixel mach 8/16 Pixel vom 06.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Aus 1Pixel mach 8/16 Pixel
Autor Nachricht
edel
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: Greifswald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.12.2008 16:56
Titel

Aus 1Pixel mach 8/16 Pixel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin - stelle aber einfach mal meine Frage:
Ich habe Bildmaterial mit geringer Auflösung, möchte es aber printtauglich machen. Dafür reicht es mir, wenn ich nach dem Vergrössern der Auflösung, aus 1 Pixel -> 8 oder 16 machen kann. Dass dadurch die Schärfe flöten geht ist mir klar und sogar teilweise gewollt.
Meine Frage ist nun, mit welchen Apps ich das umsetzen kann und wie?!? Mir steht PS CS2, CorelDraw und Fireworks 9 zur Verfügung.
Ich freue mich auf eine kreative Antwort und hoffe, dass ich nicht wieder einmal fertig gemacht werde, weil die Lösung ja doch so einfach wäre.... Lächel
LG
Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.12.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich geht es darum Screenshots hochzurechnen?

PS ->Bildgrösse ->Pixelwiederholung als Algorhythmus wählen.

Dann werden die Bilder grösser, aber die 'Schärfe' bleibt.

wobei es heissen sollte: aus 1 mach 4 oder 9 oder 16 ...)


Zuletzt bearbeitet von Mac am Sa 06.12.2008 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pixel zu Vektorgrafik wandeln: Pixel einzeln nachbauen?
pixel/cm umwandeln in pixel/inch
Welche Bildgröße (cm) bei pixel mal pixel ?
Pixel für pixel vektorisieren?
How 2 Pixel ...
pixel font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.