mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschnitt beim Verpacken nicht sichtbar vom 08.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Anschnitt beim Verpacken nicht sichtbar
Autor Nachricht
Woof
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2017 08:50
Titel

Anschnitt beim Verpacken nicht sichtbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

könnte mir (quasi Laie, dem die Aufgabe aufgehängt wurde, ein Druckdokument für die Arbeit zu erstellen... ) jemand bitte mit folgendem Problem weiterhelfen?

Ich habe bei dem Dokument, das ich in inDesign CS6 drucken möchte, unter "Dokument einrichten" 3mm Anschnitt eingerichtet. Dieser wird auch angezeigt, wenn ich "Exportieren" wähle. Wenn ich dann allerdings auf "Verpacken" gehe, zeigt es bei den Druckeinstellungen keinen Anschnitt an: "Anschnitt: 0mm, 0mm, 0mm, 0mm". Was mache ich falsch?[/img]

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für das Probleme wüsste. Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2017 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwas machst du falsch.
Beim "Verpacken" wird nur ein neuer Ordner angelegt, indem die ID-Datei + alle notwendigen Schriften, Bilder und Grafiken abgelegt werden. Die ID-Datei ist dann eine 100%ige Kopie.

Was wolltest Du mit "Exportieren" erreichen? Ein JPG oder PDF schreiben?
PDFs schreibst du besser über Hauptmenü > Datei > Adobe PDF-Vorgaben.
Da kannst du alle notwendigen Parameter einstellen und von deiner ID-Datei ein Druckdokument erstellen.
Über "Verpacken" erstellst du nur eine offene Datei mit allen notwendigen Schriften und Bildern.

Beim PDF-Schreiben über "Adobe PDF-Vorgaben" musst du natürlich unter "Marken und Anschnitt" "Schnittmarken" und "Anschnittseinstellungen des Dokuments" auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Woof
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2017 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Deine Antwort!
Nun, der Grund, weshalb ich die Datei verpacken möchte, ist, dass der Drucker das so haben möchte. Im Grunde wohl deshalb, weil ich zwar versuche, das Layout soweit es mir als Laie möglich ist, fertig zu machen, den abschließenden Satz macht dann aber der Drucker. Daher braucht er alle Daten. Wir handhaben das seit Jahren so und es gab nie Probleme, aber ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit für ein anderes Dokument mal in Eile den Anschnitt rausgenommen habe und nun erscheint er eben nicht mehr beim Verpacken.


SL-Design hat geschrieben:
Irgendwas machst du falsch.
Beim "Verpacken" wird nur ein neuer Ordner angelegt, indem die ID-Datei + alle notwendigen Schriften, Bilder und Grafiken abgelegt werden. Die ID-Datei ist dann eine 100%ige Kopie.

Was wolltest Du mit "Exportieren" erreichen? Ein JPG oder PDF schreiben?
PDFs schreibst du besser über Hauptmenü > Datei > Adobe PDF-Vorgaben.
Da kannst du alle notwendigen Parameter einstellen und von deiner ID-Datei ein Druckdokument erstellen.
Über "Verpacken" erstellst du nur eine offene Datei mit allen notwendigen Schriften und Bildern.

Beim PDF-Schreiben über "Adobe PDF-Vorgaben" musst du natürlich unter "Marken und Anschnitt" "Schnittmarken" und "Anschnittseinstellungen des Dokuments" auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2017 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woof hat geschrieben:
Wir handhaben das seit Jahren so und es gab nie Probleme, aber ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit für ein anderes Dokument mal in Eile den Anschnitt rausgenommen habe und nun erscheint er eben nicht mehr beim Verpacken.


Ok, wenn der Drucker noch an der Datei arbeiten muss, macht das Verpacken natürlich Sinn.

In deiner Original-ID-Dabei ist ganz sicher der Anschnitt in Hauptmenü > Datei > Dokument einrichten definiert?
Und wenn du nach dem Verpacken die neue ID-Datei in dem neuen Ordner öffnest, ist unter Hauptmenü > Datei > Dokument einrichten die Anschnittseinstellungen wieder auf Null?

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wen dem so ist, ändere eben die Anschnittseinstellungen der neuen ID-Datei im Verpacken-Ordner und schick sie erst dann raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2017 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Drucker das Teil sowieso fertig macht kann er sich ja selber den Anschnitt setzen (wie er braucht)
Du gibst doch offene Dateien raus das Finale macht doch der Drucker.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CC: Anschnitt beim Verpacken
PDF ohne Anschnitt mit Anschnitt versehen
Für GoLive verpacken?
eps / verpacken indesign?
InDesign Verpacken
Verpacken in Indesign CS4 fehlerheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.