mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Am PDF das Satzprogramm erkennen? vom 27.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Am PDF das Satzprogramm erkennen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich den Workflow via PS und Distiller schon seit langem nicht mehr verwende, war mir dieser Hinweis auch unbekannt.
Danke Mialet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da ich den Workflow via PS und Distiller schon seit langem nicht mehr verwende, war mir dieser Hinweis auch unbekannt.
Danke Mialet.


ich überlege ob man es nachlesen kann wenn man folgenden Weg geht:

PDF - In Acrobat als PS exportieren und es im Texteditor nachlesen....
habe es allerdings noch nie ausprobiert und weiss nicht ob diese Info im Verzeichnis notiert wird.
Hatte es ehrlich gesagt auch noch nicht gebraucht solche eine Info.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Antonio
Ja, sowohl der "Producer" als auch das "CreatorTool" kann man mit einem editor in der PS und in der PDF sichtbar machen ... Entsprechendes als Suchbefehl im Editor eingeben ...
Wofür immer das gut sein mag ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Frank Münschke"]Wofür immer das gut sein mag ...quote]

eben...

viele Grüße aus Börlin
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Alvin Lee

Dabei seit: 07.06.2010
Ort: -
Alter: 75
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anzeigenblattsezza hat geschrieben:
"anwendung"? im informationsfenster (mac) steht nix davon.
nur, dass das pdf mittels distiller (8.0.0 mac) erstellt wurde.
cmd + d brachte auch nix ausser dem hinweis auf den distiller.
passkreuze sind keine da, sonst hätte ich auch id von qxp unterscheiden können (danke aber für den tipp).



ACROBAT Pro 7 und 9, PC (STRG-D) und MAC (Apfel-D) = Eigenschaften
Reiter: Beschreibung rechte Seite Button "zusätzliche Metadaten" dort sollten jede Menge Infos über den Ersteller und das programm stehen. Bei mir ist jedenfalls noch kein PDF ohne diese Infos gewesen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo TenYearsAfter
nicht jede Software trägt sich als "Producer" in den Postscript-Code ein und dann kann es schon mal vorkommen, dass nur das "Creator Tool" dort auftaucht ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Vorschau" unter OSX zeigt diese Metadaten übrigens auch (Apfel+I). Falls mal grad kein Acrobat zur Hand ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anzeigenblattsezza
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 16:13
Titel

nix da

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht nicht *Schnief* habe mir das pdf und das ps im editor angesehen, ausser immer wieder "adobe" und hinweise aif den "combiner" kommen keine erkenntnisse an´s licht.
scheint also nicht möglich zu sein, den erzeuger zu recherchieren...

trotzdem danke an alle für die mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Satzprogramm für Programmheft gesucht
Schriften erkennen...?
Schrift erkennen
PDF-Vorgabe erkennen
Pixelfonts erkennen?
Schriften erkennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.