mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktionen in Adobe InDesign CS6 aufnehmen vom 09.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Aktionen in Adobe InDesign CS6 aufnehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 124512
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil dann nicht mehrere PDFs erstellt werden (Dokumentenanzahl = PDF Anzahl) sondern ein riesiges PDF...
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bix.x hat geschrieben:
Weil dann nicht mehrere PDFs erstellt werden (Dokumentenanzahl = PDF Anzahl) sondern ein riesiges PDF...


Und das ist nicht gewünscht weil ... * Keine Ahnung... *

Ich stelle es mir ohne Buchfunktion auch schwierig vor, eine einheitliche Formatierung (sprich Kontrolle aller Absatzformate) einzuhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Bix.x hat geschrieben:
Weil dann nicht mehrere PDFs erstellt werden (Dokumentenanzahl = PDF Anzahl) sondern ein riesiges PDF...


Und das ist nicht gewünscht weil ... * Keine Ahnung... *


Genau das verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 124512
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unhandlich, Punkt.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überprüfe doch mal grundsätzlich Euren Workflow ... manchmal ist das hilfreicher und sinnvoller, als am Ende eines verkorksten (sorry) Workflows irgendnochwas dranzustricken, was Fehler - die schon verher gemacht wurden - wieder ausbessert. Zumal, wenn diese Fehler im Vorfeld vielleicht schon ganz ausräumbar sind. und, wenn es sich um einen ständig wiederkehrenden Ablauf handelt.

Ich hatte schon ganz zu Anfang dieses Threads nach Eurem Weg bei der PDF-Erstellung über das Vorgaben-Menü gefragt. Warum geht ihr diesen Weg?

Außerdem ist in InDesign ein Arbeiten nach Standards, die vor Jahren mal in Quark sinnvoll waren - und wahrscheinlich auch dort heute nicht mehr sind - unsinnig. Dazu sind die Softwares und ihre interne und userseitige Arbeitsweise zu unterschiedlich. InDesign-Wege bringen in InDesign einen besseren Workflow als Quark-Methoden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bix.x hat geschrieben:
unhandlich, Punkt.


Was genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn das jetzt vom eigentlichen Thema etwas abdriftet, aber ich kann den "workflow" so auch nicht ganz nachvollziehen. Einerseits wünscht man Effektivität und Automation, gleichzeitig wird aber an einer Arbeitsweise festgehalten, die eigentlich genau das Gegenteil davon präsentiert.

Erst letztens gelesen, daß Quark zwar eine Buchfunktion besitzt, aber scheinbar nicht in der Lage ist, daraus eine vollständige PDF zu exportieren ... ja da müsstet ihr doch laut in die Hände klatschen, daß das bei Indesign kein Thema ist * Keine Ahnung... *

Ich denke auch, daß ein Übderdenken der grundsätzlichen Herangehensweise kein Fehler wäre. Es ist doch Gang und Gebe, komplette PDF-Daten an Druckereien zu übergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 124512
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"BatchConvert"
Ich habe mir eben einen kurzen Überblick über das Script verschafft. Wenn es wirklich das kann, was auf der Seite steht, wäre es genial. Das werden Tests zeigen. Ich danke schon mal.
 
 
Ähnliche Themen Aktionen in InDesign aufnehmen - geht das?
Adobe Acrobat Beschreibbares PDF Aktionen
[InDesign CS4] Aktionen wie in PS
Beschnitt in PDF-Dokument mit aufnehmen
CMYK mit RGB Farben aufnehmen
illustrator cs3 - bildschirmfarbe aufnehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.