mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Änderungen verfolgen" im Adobe InDesign CS6 vom 09.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> "Änderungen verfolgen" im Adobe InDesign CS6
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 124512
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.04.2013 21:26
Titel

"Änderungen verfolgen" im Adobe InDesign CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
Ich arbeite seit einem knappen Jahr im InDesign CS6 und bin relativ fit in diesem Programm. Das Programm läuft gut unter Windows7 und WindowsXP.
Gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister nach meinem Problem, aber nichts dergleichen gefunden.
Aufgabe:
Es wird ein Katalog mit fast 600 Seiten (100 Dokumente) gestaltet und immer wieder überarbeitet. Die Dokumente werden von mehreren Personen bearbeitet. Die Funktion "Änderungen verfolgen" wird von uns genutzt um Fehler zu vermeiden.
Problem (Änderungen verfolgen):
Die "verfolgten Änderungen" werden bei mir immer in extra Textfenstern angezeigt. Ich habe dann X-Fenster zusätzlich auf meinem Bildschirm offen und weiß dann immer noch nicht an welcher Position im Dokument sich diese Änderungen befinden. Ist es denn möglich diese Änderungen auch direkt im Dokument sich anzeigen zu lassen? Außerdem wäre es wichtig sich alle Änderungen, also auch Bild-, Tabellen-, Seitenänderungen, (löschen, skallieren, verschieben usw.) anzeigen zu lassen.
Hat jemand eine Idee oder muß ich auf InDesign CS-X hoffen.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lerne scripten ... Oder geh in die Jobbörse und lass es dir scripten ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 05:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem klingt das, als würden mehrere Leute gemeinsam an einem indd.Dokument arbeiten ... Das würde ich nicht zulassen. Für einen solchen Workflow würde sich eine Kombination von InDesign (für den, der Ahnung hat) und InCopy (für die, die dran mitarbeiten) anbieten ...
Wenn es aber um einen reinen Korrektur-Workflow geht, würde ich den über die erweiterten Korrekturfunktionen in einer PDF-Datei lösen ... notfalls Freischaltung der PDF durch eine Pro-Version und dann Verwenden der Korr-Funktion im Reader ...
--
Ansonsten ist mein Tip von gestern Abend deine Chance ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 124512
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Lerne scripten..."
Gerne, das habe ich mir auch schon überlegt. Habt ihr ein Tip bzw. Link, wie man da am besten ran geht. Ich habe zwar schon in solchen Scripts "drinn rum gestochert", aber ich habe nicht so richtig den Plan, wo man da anfängt... Hmm...?!
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign mit JavaScript automatisieren:

http://www.oreilly.de/catalog/indesignjsger/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 124512
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, toller Tip.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein möglicher workaround wäre auch, die exportierten PDF mittles Acrobat-Funktion "Dokumente vergleichern" zu kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 124512
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"...exportierten PDF mittles Acrobat-Funktion Dokumente vergleichern..."
Das ist aber nicht das Ziel...
Die Dokumente werden von mehreren (mehr oder weniger erfahrenen) Mitarbeitern bearbeitet, die immer für einen bestimmten Bereich zuständig sind. Um Fehler zu analysieren und damit die Mitarbeiter schulen zu können, müßte ich wissen wer/wie/was erarbeitet hat. Ich hätte also gerne ein erweiterbares Tool für "Änderungen verfolgen". Ich hoffe, es in den nächsten Versionen zu finden.
 
 
Ähnliche Themen Adobe Tabelle änderungen zulassen bzw nicht zulassen
InDesign & PDF-Dokument: Druckerei will Änderungen?
InDesign-Layout Doppelseite bei Änderungen
InDesign CS2 Änderungen trotz speichern nicht übernommen
Änderungen in psd-Files werden in InDesign nicht übernommen
InDesign: "Änderungen nachverfolgen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.