Verfasst Di 12.03.2002 12:06 Titel
Adressfeldmarke + Falzmarke
kann mir jemand ganz schnell sagen auf welcher höhe die falzmarken eingestellt werden und dann noch das adressfeld für briefpapier.
habe meine unterlagen nicht dabei und aus dem kopf weiss ich das leider auch nicht...
Verfasst Di 12.03.2002 14:28 Titel
din-format im briefbereich
bin schon am Nachbauen dieser Grafik, welche dann als PDF hier im Forum hinterlegt wird. kann man ja wirklich immer brauchen, oder!?
werde dann noch ein bisschen text ebenso dazu ablassen.
grüßle,
Verfasst Mi 13.03.2002 10:55 Titel
din-formate
leider hat eistee die beiden sachen die ich über DIN gemacht habe noch nicht eingebunden (weder in der Downloadbase noch in der Tutorialbase).
habe ein dokument mit din-normbrief erstellt und eines wo die din a-größen drauf sind. wer interesse hat kann es sich von meiner webseite http://www.sefg.de herunterladen. da habe ich es bei den tutorials schon einmal eingebaut.
Verfasst Mo 03.02.2003 22:46 Titel
Adressfeld etc.
Normalerweise sind das Adressfeld und die Falzmarken auch auf jedem Typometer eingetragen. Es gibt auch schon Rasterzähler auf dem Typometer, Linienstärken, Schriftgrößen sowieso, Umrechnungstabellen pt->p usw. Ist auf jeden Fall ne lohnende Anschaffung, kostet ca. 20 Euro und gibt's in jedem grafischen Großhandel.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB