mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Fragen, 2 Programme - PDF Doppelseiten & Signastation vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 2 Fragen, 2 Programme - PDF Doppelseiten & Signastation
Autor Nachricht
RavenHawk
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Schöneck
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 08:49
Titel

2 Fragen, 2 Programme - PDF Doppelseiten & Signastation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab' da ein zwei kleine Probs.

1. Ich arbeite seit kurzem mit der Signastation und mein Chef will eine Voransicht der Platten wo er alles sehen kann, allerdings ohne, dass man scrolen muss. Ich hab' das ganze buch durchgesucht und nichts in der Art gefunden was er haben will. Zum einen halt die standard Ansicht des Bogens, wo man die Seiten etc. einstellt, allerdings sieht man da ja nur die Bogengröße und nicht die Plattengröße. Zum anderen über Drücken -> Ansicht, hierbei kann man das aber nur durch hin und her srolen betrachten. Gibt es da noch eine Ansicht die eher den Wünschen meines Chefs entspricht???

2. Ich habe eine Quark Datei für einen Prospekt. Die Einzelseiten sind 105x210, als Doppelseite dann entsprechend 210x210. Der Prospekt ist in Einzelseiten aufgebaut, damit man es halt bei der Signastation, dann entsprechend ausschießen kann. Jetzt muss ich dieses Dok aber als PDF erstellen, wo die Einzelseiten zu Doppelseiten zusammen gefügt werden (für den Kunden). Wenn ich das aber versuche kommt nur Mist raus. Wenn ich eine Seitenbreite von 210 angebe und im Druckmenü -> Layout 2 Seiten pro Blatt einstelle dann macht er mir zwei Seiten mit 210 mit den Einzelseiten jeweils mittig drauf. Geb ich 105 an und 2 Seiten pro Blatt habe ich 'nen ganz ähnlichen Effekt, allerdings stehen die beiden Einzelseiten, dann passend zueinander bei der Falzung, allerdings habe ich dann entpsrechend links und rechts nochmal die gleiche Breite Freiraum.

Ich hoffe es ist verständich wo mein Problem liegt... Dankbar für jede Hilfe, Anregungen und Tips!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

zu 1:
arbeite leider nicht mit der Signa-Station


zu 2:
Im Quark-Druckmenü einfach Montageflächen
und dann das entsprechende Format (in deinem
Fall 210x210) auswählen.

Die Funktion, die du getestet hast, ist dafür
ungeeignet.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RavenHawk
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Schöneck
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen...

*freu* Supi, so klappts einwandfrei. Dickes Danke für die schnelle Antwort Grins


Zuletzt bearbeitet von RavenHawk am Di 05.07.2005 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SignaStation - Frage an Profi
6 Doppelseiten?
Doppelseiten zu Einzelseiten in PDF
Indesign Doppelseiten im Pdf
Doppelseiten in InDesign 2
[Quark 6.0] Doppelseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.