Verfasst Fr 17.10.2008 15:38 Titel
zerkratzte schrift (fenster scratching)
Aloha,
ich überlege mir grad wie man eine zerkratzte schrift hinbekommt die nicht 0815 aussieht wie von dafont.net usw.
Ich will eine schrift erstellen die aussieht wie die scratchings auf U-Bahn fenstern usw.
habs mal probiert mit vielen dünnen linien (1px) usw. aber das wirkt nicht authentisch und sieht eher aus wie gekritzel und nicht wie kratzer........ hat da jemand vieleicht ne idee wie man das hinbekommen könnte?
Verfasst Fr 17.10.2008 16:47 Titel
Re: zerkratzte schrift (fenster scratching)
ZettM hat geschrieben:
eine zerkratzte schrift die nicht 0815 aussieht
Ich will eine schrift erstellen die aussieht wie die scratchings auf U-Bahn fenstern usw.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Die Scratchings auf U-Bahnfenstern sehen doch auch immer aus wie die Wachsmalkratzbilder, die die Kleinen im Kindergarten malen.
Aber das wär zumindest ein Ansatz, wenn Du´s authenteisch haben willst. Mal ein Blatt mit einem Wachsmalstift vollflächig an und kratz dann Deine Buchstaben rein. Einscannen, umwandeln, fertig.
Verfasst Fr 17.10.2008 17:37 Titel
Re: zerkratzte schrift (fenster scratching)
Vector hat geschrieben:
ZettM hat geschrieben:
eine zerkratzte schrift die nicht 0815 aussieht
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Die Scratchings auf U-Bahnfenstern sehen doch auch immer aus wie die Wachsmalkratzbilder, die die Kleinen im Kindergarten malen.
Aber das wär zumindest ein Ansatz, wenn Du´s authenteisch haben willst. Mal ein Blatt mit einem Wachsmalstift vollflächig an und kratz dann Deine Buchstaben rein. Einscannen, umwandeln, fertig.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB