mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitungsgestaltung vom 30.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Zeitungsgestaltung
Autor Nachricht
lunica
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2012 09:07
Titel

Zeitungsgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst einmal ein Herzliches Hallo *zwinker*

ich bin neu hier und auf der Suche nach jemanden der mir weiterhelfen kann ! Wenn dieser Eintrag in dieser Rubrik falsch ist entschuldige ich mich schon einmal dafür, aber dieses hier erscheint mir bei meinem Problem am geeignetsten!

Ich google seit Wochen im www um nach einer Lösung zu suchen und bin auch hierbei auf diese Seite gestoßen.

Mein Anliegen:

Ich möchte gerne die Titelseite der Bild am Sonntag neu "erstellen", also von der gesamten Seite die Hauptmeldung und noch eine kleine Meldung ändern. Der Hintergrund ist der das ich meinem Lebensgefährten einen Heiratsantrag machen möchte der jeden Sonntag die "Bild am Sonntag" beim Frühstück liest. Da in 3 Wochen auch unser Jahrestag auf einen Sonntag fällt, gefiel mir die Idee ganz gut, einfach die erste Seite von der Zeitung frühs auszutauschen. In der Hauptmeldung würde ich gerne ein Foto von mir auf "alt" gemacht einfügen mit der Frage: wollen wir gemeinsam alt werden? ... und : Die EM-Senstation, 1:0 für die Liebe ... die Hochzeit des Jahres (oder so ähnlich *zwinker*

Einer meiner Probleme ist das ich nur Programme im Internet finde die die "normale" Bildzeitung und nicht die Bild am Sonntag als Layout anbieten. Ein anderes ein Foto von mir auf "alt" zu machen......und nicht zu vergessen das größte Problem ist natürlich meine fehlende Begabung. *zwinker*

Ende würde ich gerne das gute Stück auf Zeitungspapier drucken lassen, aber ich denke das wäre das geringste Problem *zwinker*

Für Tipps und Tricks wäre ich natürlich sehr dankbar, am dankbarsten für jemanden der mir das gestalten könnte (natürlich nicht kostenfrei)

schon einmal vielen Dank und Liebe Grüße

Lunica
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2012 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt. solltest du die Gelegenheit nutzen, nicht nur einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, sondern auch gleich den Versuch unternehmen, ein neues geistig-kulturells Niveau zu erklimmen.
Wer Bild-"Zeitung" liest wird blöde. Sowas fasst man nicht mal mit einer Brikettzange an ... schreite ein, solange es noch geht. Ansonsten: Alles Gute!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2012 11:43
Titel

Re: Zeitungsgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lunica hat geschrieben:
Für Tipps und Tricks wäre ich natürlich sehr dankbar...schon einmal vielen Dank und Liebe GrüßeLunica


Bild am Sonntag Fotografieren und mit einem gängigen Bildbearbeitungsprogramm Datum etc. ändern. Das kannst Du ganz leicht selbst machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2012 12:46
Titel

Re: Zeitungsgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lunica hat geschrieben:
[...] am dankbarsten für jemanden der mir das gestalten könnte (natürlich nicht kostenfrei)
Jobbörse *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
lunica
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2012 12:51
Titel

Re: Zeitungsgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
lunica hat geschrieben:
Für Tipps und Tricks wäre ich natürlich sehr dankbar...schon einmal vielen Dank und Liebe GrüßeLunica


Bild am Sonntag Fotografieren und mit einem gängigen Bildbearbeitungsprogramm Datum etc. ändern. Das kannst Du ganz leicht selbst machen.


das habe ich schon probiert, auch mit einscannen....das Problem ist das es einfach nicht Original ausschaut. Im Notfall würde das klar gehen, aber ich schau mal weiter *zwinker* Aber Danke!

easteregg hat geschrieben:
lunica hat geschrieben:
[...] am dankbarsten für jemanden der mir das gestalten könnte (natürlich nicht kostenfrei)
Jobbörse *Thumbs up!*


Danke Lächel da schau ich gleich mal rein *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 01.07.2012 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2012 13:04
Titel

Re: Zeitungsgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
Bild am Sonntag Fotografieren und mit einem gängigen Bildbearbeitungsprogramm Datum etc. ändern. Das kannst Du ganz leicht selbst machen.

Und dann? Ohne Zeitungsdruckpapier in der entsprechenden Grammatur, Haptik, Optik und Größe kann man’s gleich sein lassen.
Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag mit dem Abfotografieren Blödsinn ist.

@lunica: Wenn die Angebote, die Du gefunden hast, sich auf die Wochentags-„Bild“ beziehen und nicht auf die „Bild am Sonntag“, dann nimm doch die. Die dürften sich doch auf den ersten Blick nicht unterscheiden, außer im Zusatz „am Sonntag“ und in der Anzahl der Seiten. Wobei letzteres ja irrelevant ist, da Du ja sowieso den gefakten Außenbogen um den regulären Inhalt legst.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Fotografieren geht sehr gut - aber okay... * Ich bin ja schon still... *

Und laut TE wäre das Drucken das geringste Problem, haste vermutlich nicht gelesen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lunica
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2012 22:38
Titel

Re: Zeitungsgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
greenhorn1 hat geschrieben:


@lunica: Wenn die Angebote, die Du gefunden hast, sich auf die Wochentags-„Bild“ beziehen und nicht auf die „Bild am Sonntag“, dann nimm doch die. Die dürften sich doch auf den ersten Blick nicht unterscheiden, außer im Zusatz „am Sonntag“ und in der Anzahl der Seiten. Wobei letzteres ja irrelevant ist, da Du ja sowieso den gefakten Außenbogen um den regulären Inhalt legst.


Wenn es nicht anders geht würde ich das natürlich ins Auge fassen, dennoch wäre es mir für diese Sache natürlich anders lieber *zwinker*


Danke Lächel

greenhorn1 hat geschrieben:
Das mit dem Fotografieren geht sehr gut - aber okay... * Ich bin ja schon still... *

Und laut TE wäre das Drucken das geringste Problem, haste vermutlich nicht gelesen. * Wo bin ich? *


Ich glaube da fehlt mir das "Talent" und auch die Erfahrung, denn irgendwie wird das bei mir nix, daher suche ich ja nach Hilfe *zwinker* Aber irgendwie werde ich schon zu einer Lösung kommen....Danke *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 01.07.2012 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps zur Zeitungsgestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.