mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitungscover oder Produktbeschreibung vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Zeitungscover oder Produktbeschreibung
Autor Nachricht
-stoney
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 09:25
Titel

Zeitungscover oder Produktbeschreibung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben, hab hier ne Schulaufgabe in derer ich entweder ein Zeitungscover oder ein ausgedachten Produkt anpreisen soll. Ich bin aber ne Non-Printlerin. Und hab kein Plan wo ich anfangen soll.
Ich hab nicht mal ne Idee für beides. Hat jemand vielleicht einen kleinen Gedankenanstoß?

Jo!

LG -stoney
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes würd ich mir mal überlegen, welche der beiden aufgaben ich lieber realisieren wollen würde. und dann ist die frage, ob ihr überhaupt keine vorgaben habt? z.B. eine zielgruppe, an die sich sowohl die zeitung, als auch das produkt wenden soll. ansonsten wäre das dein nächster gedankengang.

//edit: müsst ihr das gestalten oder ein konzept darüber verfassen? ansonsten konkretisier deine aufgabenstellung aus der schule mal etwas.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 20.05.2009 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-stoney
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.06.2009 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgabe ist: Konzipieren und Erstellen eines dieser 2 Dinge!
Vorgaben gibt es nicht, also keine Zielgruppe, kein bestimmtes aussehen, oder ähnliches! Wir haben nur eine Größengebrenzung! Max. DIN A4...
Und wir sollen es präsentieren!
Das heißt vllt wäre ein bissl Witz nicht schlecht! ich bin immer noch sehr ratlos!
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also erstmal sollte man auch als nonprintler eine ahnung davon haben, wie man ne konzeption macht...

eine webseite muss ja auch im idealfall erst konzepiert werden *zwinker*
außerdem sollte sowas eigentl schon im 1. lehrjahr auf dem plan stehen.
war zumindest bei mir so.


außerdem solltest du froh sein, dass ihr so gut wie keine vorgaben habt, so kannst du dich nämlich richtig austoben *zwinker*

also an deiner stelle würde ich die aufgabe mit dem produkt nehmen.

musst dir halt erstmal überlegen, was DU zum beispiel gerne mal als produkt auf dem markt sehen würdest.
z.B. nen neues deo, süßigkeit, mp3-player etc.

wenn du erstmal ein produkt hast, kommt der rest eigentl von alleine.

werbeetat, zielgruppe, präsentations- und marketingwege etc. festlegen.

und für den rest hilft die bestimmt www.gidf.de *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.