mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitleisten Darstellung im Web vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Zeitleisten Darstellung im Web
Autor Nachricht
tomte77
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.10.2007 21:32
Titel

Zeitleisten Darstellung im Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
Ich möchte eine Internetseite erstellen, wodrin ich den verlauf einer Ausbildung darstellen möchte. Meine Idee war das ganze mithilfe einer Zeitleiste darzustellen. Flash soll dabei nicht zum Einsatz kommen.

Mir fehlt eigentlich eine Idee, die ganze Seite nur über die waagerechte Scrollleiste darzustellen erscheint mir nicht sehr benutzerfreundlich, da man das Scrollrad der Maus nicht benutzen kann. Von der Optik her kann ich mir aber ein waagerechtes Scrollen am besten vorstellen.

Kennt vielleicht jemand eine Seite wo so etwas schon mal grafisch schön und ohne Flash umgesetzt wurde, damit sich mein horizont mal erweitert?.

Gruß Tomte
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mann mit nem Gallery Script umsetzen z.B. http://www.gcmingati.net/wordpress/wp-content/lab/jquery/imagestrip/imageslide-plugin.html

oder aber auch mit anderen Tools innerhalb der jquery Umgebung, die ein scrollen horizontal erleichtert, also ohne Maus-scrollen und ohne Flash.

mootools ein Suchbegriff dafür

Viel Erfolg.


Zuletzt bearbeitet von nighthawk96 am Fr 02.11.2007 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF Portfolio zur Darstellung interaktiver Arbeiten
Landkarte - kennt jemand eine schöne darstellung
Darstellung der Layouts in "3D" als fertige Printprodukte
Darstellung "fokussieren"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.