Autor |
Nachricht |
knöpfchen
Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 16.11.2006 13:54
Titel
|
|
|
mmmm ich finde den ersten entwurf auch besser......
ich weiß nicht aber wenn es um so ne sache wie grabsteine geht finde ich brauch es nicht so flippig zu sein!
weil mal ganz ehrlich welcher trauerne betrachtet dann die seite genauer?
das ist den doch scheiß egal ob die seite total aufregend ist .......
ich denke mal man kann bei der seite auch was ganz einfaches machen nach dem motto weniger ist mehr...
vielleicht solltest auch kein schwarz nehmen vielleicht mehr so in das grau mal versuchen.....
ist meine meinung zu der sache
|
|
|
|
|
Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
|
Verfasst Do 16.11.2006 14:09
Titel Re: Kunde gefällt Entwurf nicht |
|
|
Mariosch hat geschrieben: |
Wie seht ihr denn das? |
Der Kunde ist König, nicht nur in dieser Branche!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
schattenjaeger
Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht:
|
Verfasst Do 16.11.2006 14:24
Titel
|
|
|
Also wenn der Kunde sagt "SO!" dann wird das auch genau so umgesetzt. Der Kunde kann den größten scheiß verlangen, aber solange er zahlt ist er halt dann auch ein Stückweit selbstverantwortlich.
Ich habe nur eine Kundin die meint mir auch mal freie Hand zu lassen. Bei ihr belege ich die Sachen aber auch immer mit Sachen wie "hier ist die übliche Leserichtung beachtet, nicht wie bei XY" oder so. Aber wenn Sie sagt ich will das so haben dann bekommt sie das auch so. Ich lege ihr dann beide Sachen noch einmal nebeneinander und sie soll dann entscheiden, oder ob sie noch was ganz anderes möchte. Aber es geht nicht so, dass du sagt "das nehmen sie jetzt so" Das geht nicht.
ich habe auch mein persönliches Empfinden wie bei mir was aussehen soll. Wenn ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden bin, dann kommt sie auch nicht ins portfolio. So einfach ist das
|
|
|
|
|
hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Do 16.11.2006 17:24
Titel Re: Kunde gefällt Entwurf nicht |
|
|
Bei mir am Mac (Safari-Browser) zerhagelts die Umlaute.
Ansonsten würde ich mich da jetzt auch nicht so dran stören und ihm das geben, was er will. Verstehn tu ich dich - ist schwierig, was umzusetzten, was einem gegn den Strich geht, aber die letzte Instanz ist nun mal der Kunde.
|
|
|
|
|
natbox
Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 16.11.2006 17:47
Titel
|
|
|
Ich glaube du steckst jetzt echt in einer sehr schwierigen lage. Ob du dieses mit diesem layout nochmal rumreissen kannst, bezweifle ich fast.
Hast du den ersten entwurf von dir selber aus überarbeitet?? oder wollte es der kunde so?
Wenn er es nicht wollte, und du ohne sein "Wissen" den entwurf überarbeitest, dann ist das eigentlich dem kunden gegenüber sehr unproffesionell. und so wirst du mit diesem kunden nie auf einen grünen zweig kommen.
Du musst da schon ein sehr verkäuferisches Talent besitzen um "deines" zu verkaufen.
Ich hatte in meiner Agentur immer wieder kontakt mit kunden, meist in zweiter instanz. Die Vorarbeit haben immer meine Verkäufer für mich gemacht. Und das auch erfolgreich. Kreative verpfuschen das verkaufen einfach, so sind wir halt.
Setz dich vielleicht mit dem Kunden gemeinsam vor den Bildschirm und investiere mit ihm Zeit für das Endprodukt. So hat er das gefühl das es wirklich sein Produkt ist. Wäre in diesem Fall sicherlich das beste. Denn er ist ja mit deinem ersten Entwurf auch nicht 100%ig zufrieden - bei dieser aussage solltest eigentlich einhacken. warum ist er nicht zufrieden??
nur wegen den farben -> dann frag nach -> was ihn daran nicht gefällt. er muss dir auf diese frage ja eine Antwort geben können. So erfährst du ob es ein Vorwand oder ein Einwand ist. Darauf kannst du dann wieder verkäuferisch reagieren.
|
|
|
|
|
hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Do 16.11.2006 18:06
Titel
|
|
|
natbox hat geschrieben: | Ich hatte in meiner Agentur immer wieder kontakt mit kunden, meist in zweiter instanz. Die Vorarbeit haben immer meine Verkäufer für mich gemacht. Und das auch erfolgreich. Kreative verpfuschen das verkaufen einfach, so sind wir halt.. |
hmmm ... würd ich so nicht unterschreiben. Solange man möglichst alle Belange eines layouts/Entwurfs begründen kann und man einen Kunden hat, der sich auch vom Fachmann wirklich beraten lässt (viele kunden sind ja dermaßen beratungsresitent ) kriegt man das auch als Kreativer hin.
Wenn d. Kunde aber partou nicht will muss man ihm halt rechtzeitig seinen Willen lassen. Dazu gehört aber halt ein bissel Gespür dafür - kriegt man aber mit der Zeit.
|
|
|
|
|
FreShEviL
Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 10:03
Titel
|
|
|
najo vieleicht mit etwas mehr grafischen elementen und nicht so rechteckig?
Ich mach z.b. meine Webseiten immer etwas bildlicher.
Rede mal mit dem Kunden was ihm da nicht gefällt daran?
viel erfolg!
|
|
|
|
|
|
|
|