mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.webcatapult.de vom 14.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> www.webcatapult.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
music4life
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: nähe Bielefeld (32108)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 17:17
Titel

www.webcatapult.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fasse mich kurz:

Wir haben ein Projekt gestartet um sinnvolle, gute und unterhaltsame Seiten
zu veröffentlichen und gleichzeitig dem User Interaktion zu bieten

- Zufall (ggf. nach Kategorien)
- Voting
- neue Vorschläge

...sind Grundsätze des webcatapult's

Wer Lust hat (zufällig) was neues im Internet zu entdecken sollte es ausprobieren...
Für Kritik und neue Vorschläge sind wir immer offen!

webcatapult.de Guck links!


...viel Spaß...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Idee her finde ich es garnet so schlecht, sofern genug Leute gute Seiten ordentlich hochvoten und diese auch verstärkt erscheinen. Würde jedoch mehr Kategorien festlegen und das Design grundlegend berarbeiten. Mir persönlich gefällt die Optik überhaupt nicht.

Lieb Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ein neues Browserfenster öffnet sich




Nö.
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee find ich klasse und würde die seite auch öfters besuchen. allerdings ist die funktion etwas fragwürdig sowie die steuerung sehr schwierig und zielgruppe durch das layout/stil beschränkt.

funktion:
warum soll ich mich einen random zwischen der drei bereichen wählen? soweit können user, glaub ich, selbst entscheiden.
vielmehr wäre ein random in den einzelnen bereich intressanter. das hat mir gefällt beim surfen.

steuerung:
durch das auwählen der kugel wird das katapult geladen und durch weiteres klick per webkatapult wirds abgefeuert. ansich nichts zu meckern. würde aber mehr sinn machen wenn es etwas mehr infos zu den bereiche gibt. was kann mann erwarten? für mein geschmack würde ich es intuitiver gestalten in dem man halt die kugel per gedruckter maustaste ins katapult gibt. sobald man loslässt wirds abgefeuert.

layout/stil:
mir persönlich zu düster zu den, ansich, sehr freundlichen themen. da würde ich genau andersum machen von den farben um es freundlich zu gestalten. heller, neutraler,ruhiger. und den katapult könnte prominenter sein, da es ja das augenmerkmal ist.
der untere container vom katapult am anfang mit "deine meinung" versteh ich nicht. warum will er ne meinung haben wegen sprachauswahl und bedankt sich deswegen? ist doch ne tolle einstellung wo wir uns bedanken müssten, dass ihr sie anbietet Lächel also da würde ich es anders schreiben, wenn ihr wisst was ich sagen möchte^^ und auch nicht unbedingt verschwinden lassen. man weiß ja nie ob man das wieder ändern möchte.


ansonsten gefällt mir das echt gut. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drei beiträge in zwei jahren, davon einer genau die gleiche WERBUNG....


http://www.mediengestalter.info/forum/44/webcatapult-widget-website-91179-1.html


* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * *balla balla* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
music4life
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: nähe Bielefeld (32108)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 09:03
Titel

VIELEN DANK schoneinmal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ersteinmal Vielen Dank an all eure Meinungen
wir werden Versuchen diese Umzusetzen.


Nun möchte ich auch reagieren:
- das PopUp problem werden wir hoffentlich irgendwie beheben können
- Zu den Kategorien ist mir die Kritik nicht ganz klar
Wir wollten nicht zu viel Auswahl und damit Verwirrung schaffen
(und doch die Möglichkeit des "totalen Zufalls" belassen)
Wenn jemand das gesamte Internet in weniger und bessere Kategorien bekommt (Sex außen vor gelassen)
bekommt er vielleicht ein Geschenk *bäh*
- mehr Interaktion (Bsp. Katapult mit Maus und entsprechender Kugel füllen) wird zeitnah realisiert

(die Sprachauswahl ist eine Umfrage da wir nicht immer sicher sind ob englisch-sprachige Links
auf einer ".de" Domain gut ankommen - auch wenn Sie noch so toll sind? < auch hierzu gerne mehr Feedback!)

(zu den 3Einträgen - stimmt ich habe schon einmal vom webcatapult berichtet - zumal es über 5 MONATE auseinander
liegt und ich damals die Idee/Layout kritisiert haben wollte - heute haben wir weiterentwickelt und wollten neues Feedback!
Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein sollte?!)

Wie gesagt freuen wir uns über Interesse und vor allem konstruktive Kritik
- da wir das Projekt IMMER NOCH weiterentwickeln...


Viel Spaß und besucht weiter das webcataputl.de ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds jetzt auch nicht so schlimm mit den Beiträgen, aber demnächst mach doch bitte dann in einem Thread weiter. Ist ja auch in deinem Sinne, wenn alle sehen, wie sich so ein projekt weiterentwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 09:27
Titel

Re: VIELEN DANK schoneinmal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

music4life hat geschrieben:

(zu den 3Einträgen - stimmt ich habe schon einmal vom webcatapult berichtet - zumal es über 5 MONATE auseinander
liegt und ich damals die Idee/Layout kritisiert haben wollte - heute haben wir weiterentwickelt und wollten neues Feedback!
Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein sollte?!)


liegt vielleicht an den 5 monaten, aber ich habe mir die seite auch damals angesehen. und ehrlich... ich sehe jetzt keinen großen unterschied zu damals... vielleicht hätte ich tatsächlich anders reagiert, wenn du (wie nimroy sagt) den alten beitrag einfach gepusht, und vielleicht sogar eine kleine änderungshistorie beigelegt hättest.

für mich sieht/sah es einfach aus, wie eine regelmäßige bewerbung der seite, da - wie gesagt - sich aus meiner erinnerung an die seite nicht wirklich was geändert hat. wenn doch, offenes sorry. wenn nicht, bleib ich bei meiner meinung! Grins *bäh*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Di 15.04.2008 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen webcatapult - Widget & Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.