mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.03.2026 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: World of Pleagues - Logo - Beurteilung + evtl. Tipps vom 08.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> World of Pleagues - Logo - Beurteilung + evtl. Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht

Verfasst Mi 08.04.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay! dann nehm ich das ma so hin. die anlehnung an wow hatte ich schon mitbekommen.

dann macht das biohazard zeichen dennoch keinen sinn. aber die schrift ist besser zu lesen. auf der seite solltest du es aber viel präsenter machen, das bio-zeichen ist im vergleich zu wuchtig. du kannst die schrift auch noch etwas dicker machen oder die kontur etwas größer machen.

Ghostmaster
Threadersteller

Verfasst Mi 08.04.2009 10:52
Titel

Hiho
hab das Logo etwas kleiner gemacht & die Kontur von World of Pleagues um 1px vergrößert.

World of Pleagues - neue Version

Liebe Grüße
Ghost

Zuletzt bearbeitet von Ghostmaster am Mi 08.04.2009 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht

Verfasst Mi 08.04.2009 11:05
Titel

alternativ kannst du das zeichen auch mal über die schrift setzten. durch die perspektive wirkt es immer noch wie abgegrenzt. als wenn es nicht dazu gehört. bei solchen sachen darf man sich ruhig austoben und sollte auch alles mal ausprobieren.

traumgaertner

Verfasst Mi 08.04.2009 11:25
Titel

Ich finde die Schriftmarke inzwischen um Längen besser - die kann fast so stehen bleiben. Aber das Biohazard muss trotzdem dringend weg, finde ich. Ich meine - wir befinden uns in einer magischen Fantasiewelt. Da passen biologische Gefahrenstoffe unserer eigenen Zeit einfach nicht rein * Keine Ahnung... *
Noti

Verfasst Mi 08.04.2009 12:27
Titel

Wenn schon das Biohazard-Zeichen mit einbauen, dann ohne den 3d-effekt.
Ich würde mal versuchen das ganze in einen tusche-auf-pergament-stil umzusetzen.
Das wäre passend zum fantasy-setting.

Bzw. wenn dus auf dem dunklen hintergrund setzen musst, eventuell Kreide
  View user's profile Private Nachricht senden
weissmatt

Verfasst Mi 08.04.2009 18:21
Titel

traumgaertner hat geschrieben:
Ich finde die Schriftmarke inzwischen um Längen besser - die kann fast so stehen bleiben...

Falsche Kapitälchen. Ansonsten find ichs optisch auch OK.
Ich würde von dem Biohazard-Symbol aber wegkommen. Mich erinnerts (vorbelastet) an CPMA. Was aber egal ist. Ist mir einfach zu modern.
Schöner wäre (wenngleich sehr klischeehaft) eine Rune oder dergleichen, ich würde jedenfalls eine alte Symbolik mit reinbringen. Passt einfach besser.
traumgaertner

Verfasst Mi 08.04.2009 19:23
Titel

@weissmatt:

Darum ja auch nur "fast" *zwinker*

Bitte - bringt ihn einer dazu das Biohazard zu überdenken??? Der Rest der Site und auch des Forums taugt ja echt, nur dieses blöde Symbol passt und passt und passt einfach nicht.

1) Biohazard ist eine Symbolik die Gefahrenstoffe / biologische Gefahren kennzeichnet und in unserer Zeit verwendet wird. Ich glaube nicht dass es in Fantasywelten die mit Schwertern und Magie kämpfen so etwas gibt

2) Es ist einfach zu alltypisch als Symbolik für alles das gefährlich ist. Also wenig speziell

3) ES PASST NICHT IN DIE WELT VON WOW ^^

4) Wo bleibt der biochemische Magier???
Ghostmaster
Threadersteller

Verfasst Mi 08.04.2009 22:58
Titel

Hey ihr
hehe hab ja viele interessante & gute Tipps bekommen. Werde die Tage mal schauen was ich als anderes gutes Symbol finden kann. Wenn jemand von euch ein super Symbol kennt, was passend für die Seite ist, dann wär es supi ihr würdet mir das sagen =P Seid ja richtige Pro's

Ich danke euch für eure Tipps, werd wie gesagt morgen mal gucken ob ich diese auch gut Umsetzen kann.

Liebe Grüße
Ghost