mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: World of Pleagues - Logo - Beurteilung + evtl. Tipps vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> World of Pleagues - Logo - Beurteilung + evtl. Tipps
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ghostmaster
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 02:08
Titel

World of Pleagues - Logo - Beurteilung + evtl. Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho GFX'ler
habe eben mit nem Kumpel ein Logo für unsere neue Gaming-Page erstellt.
Nun will ich mich an euch wenden & wäre über Ratschläge & Tipps zur Verbesserung sehr erfreut. Was meint ihr dazu? Was würdet ihr besser machen?

Pic1: World of Pleagues - Logo 1
Pic2: World of Pleagues - Logo 2

Nicht irritieren lassen, die Community heißt "World of Pleagues" Das Logo soll auch den Namen "World of Pleagues" tragen, Deadly Poison haben wir nur zur Vorschau eingefügt gehabt.


Ich danke euch =)

Liebe Grüße
euer Ghost


Zuletzt bearbeitet von Ghostmaster am Mi 08.04.2009 02:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 02:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein theoretisch fände ich das zweite besser...allgemein aber passt m.E. nach keines von beiden. Weder zum Thema, noch zum restlichen Stil der Site. Da ist leider überhaupt kein Bezug zum Inhalt und zum Stil des Hintergrundbildes. Jetzt mal unabhängig von der Umsetzung im Detail - da werden sicher noch andere ihren Senf dazu geben Lächel Dieses ToxicSign passt einfach so gar nicht, finde ich. Sorry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ghostmaster
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 03:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey traumgaertner
nicht schlimm. Danke für deine ehrliche Meinung. Welches Logo würdest du uns empfehlen, was würde zum Thema passen?

Liebe Grüße
Ghost
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist schwierig. das logo passt aufgrund der "zeit" nicht, wie schon erwähnt. eine seuche oder ähnliches wird/wurde ja von ratten oder sowas übertragen. evtl wäre das ja die richtige richtung. das ganze sieht für mich ja aus wie fantasy wow rpg kram. vielleicht anstelle des toxischen zeichens eine stilisierte ratte oder sowas? keine ahnung, bau doch auch mal das logo zusätzlich völlig alleine, ohne die seite drumherum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.04.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

müsste es nicht PLAGUE heissen ohne "e" am anfang.

dieses biohazard zeichen finde ich leider auch nicht passend auch wenn es ganz nett aussieht. grundsätzlich ist aber euer logo schlecht zu erkennen. dunkel auf dunkel ist immer schlecht. versuch erst einmal die schrift ohne gezumpel. also einfach in weiss, dann lass die linien weg. kombinier lieber die bildmarke mit der schrift (egal was du wählst ratte, totenkopf etc.) mache eine kompakte einheit daraus.

im moment sieht es wie 2 verschiedene logos aus...


deadly poison würde vom sinn her eher passen.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.04.2009 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Ghostmaster
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen =)
Danke für die vielen Antworten.
Das Logo soll den Namen "World of Pleagues" tragen. Meine alte Gilde hieß DP & weil dazu das Biohazard-Logo besser passt habe ich mal beide Versionen reingestellt.

Hab ihr noch mal eine andere Version:
World of Pleagues


World of Pleagues - Homepage
Ist eine WoW-Community *bäh* nur als zusätzliche Angabe

Hoffe auf weitere Tipps zur Verbesserung. Danke im Vorraus

Liebe Grüße
Ghost
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.04.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du mit pleague = plage/seuche meinst solltest du besser PLAGUE schreiben. oder bin ich da auf dem holzweg?
 
Ghostmaster
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Nefliete
du bist leider auf dem "Holzweg"...World of Pleagues ist schon richtig. Pleagues ist einfach ein Fantasie-Ausdruck hat eigentlich keine Bedeutung & das World of... kommt von World of Warcraft, da wir eine WoW-Community sind.

Liebe Grüße
Ghost =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
[Logo] Beurteilung
Beurteilung LOGO?!?
Logo beurteilung...
Facharbeit Logo beurteilung
[Logo] Beurteilung/Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.