mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Work in Progress] Design "Skifahrerseite" vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Work in Progress] Design "Skifahrerseite"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Firewolf
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 21:56
Titel

[Work in Progress] Design "Skifahrerseite"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Bräuchte wieder mal ein bisschen Feedback.

klick

Auftrag:
- weg von blau
- ein Design das keinesfalls an Clanpages oder seriöse Seiten (also Firmen) erinnert

Zu sagen bleibt:
Bei Random kommt dann immer ein Zufallsbild (Momentan noch statisch, und ein Teil des Hintergrundes Grins ).

Wie der Threadtitel schon verrät gehts mir ums Design / Layout (und va. um die Typo die ich bei den Polaroids verwendet habe), dass der Code, Ladezeiten etc noch zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * sind, ist mir bewusst und bis jetzt funktioniert auch nur die Startseite.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.08.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat Skifahren mit dieser komischen Tapete im Hintergrund zu tun? Au weia!

Irgendwie ist die gesamte Anmutung so... altbacken.
Die Tapete, der fette schwarze Rahmen...

Ansonsten ist das mit den Fotos schon kein schlechter
Ansatz. Nur fehlt das ganze Skifahren-Feeling.

nur mein empfinden... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee also an skifahren denk ich auch nicht so wirklich. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.08.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz eurer Meinung... du gehst nicht nur von blau und einer Clanpage oder seriösen Seite weg, sondern auch vom Ski-Fahren..
 
Firewolf
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups sorry, ich vergas die Anführungszeichen zu erklären Grins

Skifahren in die Richtung, und wir wollen nichts mit Toren und Piste zu tun haben Ooops :



Hm, das altbacken kommt hin, nur mir gefällts schon wieder fast genau deswegen. Weiß auch nicht, dadurch rutscht man irgendwie ins Freestyle / Skate Klischee hinein, und das brauchen wir, weil wir uns mit dem skifahrerischen Können eher in der Mittelschicht befinden.
Kurz gesagt, es wird eigentlich eher eine Seite für unsere Fotos / Videos und vorwiegend von Menschen aus der Umgebung und der Altersklasse < 30 besucht werden.

Klingt zwar etwas komisch, aber genau das ist meine Absicht mit der Seite, eine angenehme Umgebung für diejenigen zu schaffen, die sowiso (auch bei schlechtem Design) kommen würden.

Hört sich jetzt ziemlich behämmert an oder?! Ach ich kanns irgendwie nicht in Worte fassen ... Vielleicht errät ja wer wies gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.08.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir schon denken wie's gemeint ist.
nur gerade bei so ner zielgruppe ist das eher
komisch... als mega-cooler-freestyle-ski-junky
fühlt man sich doch bestimmt nicht gut
aufgehoben, wenn das umfeld nach oma ausschaut?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Firewolf
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So tief ins Klischee wollte ich dann auch nicht rein Grins

Hm, ich hab mir schon einige Seiten in die Richtung angesehen, komischerweise gehen alle in diese "Omirichtung" bzw. in Richtung Western Hmm...?! liegt vielleicht daran dass das Wärme vermittelt und uns im Winter immer kalt ist und wir uns dann bei Omi mit Kuchen und Kaffee aufwärmen Grins

Ne Spass beiseite, keine Ahnung warum aber viele Seiten gehen in diese Richtung, man soll zwar nicht mit dem Strom schwimmen, aber hier erschien es mir angemessen.
Hinsichtlich der Distanzierung von Skifahren.

Salomon
Armada
Atomic
...

Blödes Argument, aber da findet man auch keinerlei Verbindungen zu Ski etc. und es wird durch den Inhalt klar. Das ist auf meiner Seite ja momentan noch nicht gegeben, aber im Grunde sind im Inhaltsfenster dann fast ständig Bilder vom Skifahren zu sehen, von daher wird der Zusammenhang dann doch wieder klar denke ich.

Aber Recht habt ihr ja, wirkt mehr wie ein Design das überall und nirgends passt, mal sehen was sich da noch machen lässt.

Mfg & Danke

P.S. Das mit den Freestyle Junkies ist ganz klar ein Vorurteil Grins Es gibt einige sehr sehr wenige, die meinen, sie seien die größten weil sie ein wenig in der Luft herumhüpfen und über Stangen rutschen können. Und das sind meist die, dies nicht draufhaben, je besser der Fahrer umso "normaler" ist er (grundsätzlich). Musste gesagt werden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du bei dem Design bleibst, würde ich den Aktivstand der Buttons noch dadurch unterstreichen, indem dann das jeweilige Foto über den anderen liegt. Also an der gleichen Stelle aber in der Hirarchie ganz oben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Work in progress Homepage" YUCCA
"Work in Progress" songbild
3D Work
3D WORK
Portfolio @ work!
Tischtennisplatte (3D Work)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.