mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wo kann man sehen ob ein geschäftsname schon vergeben ist? vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> wo kann man sehen ob ein geschäftsname schon vergeben ist?
Autor Nachricht
nageltante1985
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 15:43
Titel

wo kann man sehen ob ein geschäftsname schon vergeben ist?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo@ all
bin eben auf diese seite gestoßen und habe mir gedacht, ich hole mir mal von euch ein paar anregungen und tipps was eine neueröffnung im bereich nagelstudio betrifft Lächel

möchte in naher zukunft ein nagelstudio eröffnen und habe mir schon gedanken über einen namen gemacht,nur leider weiß ich nicht, wie ich heraus finden kann ob schon jemand den namen verwendet.
alle seiten die ich bis im netz durchgeschaut habe wollen dafür immer geld haben.
eine habe ich gefunden aber die ist nur für produkte nicht für geschäftsnamen.habt ihr da mal tipps???
freue mich auf eure antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder du suchst über google "nagelstudio + name" und dann siehst du was es schon alles gibt...

oder wenn du wissen möchtest ob ein spezieller name in deiner branche eventuell geschützt ist, kannst du beim dpma selber gucken... http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/schnellsuche

aber nur weil es einen namen in deiner branche schon gibt, heisst es nicht, dass du dich nicht auch so nennen darfst (sofern er nicht geschützt und eingetragen ist...)

schließlich gibt es -zig friseursalons in deutschland, die sich "struwwelpeter" nennen... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 11.02.2010 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nageltante1985
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ designzicke
ja danke habe ein paar namen im kopf nur die frage ist halt wo man es wirklich 100 prozentig sehen kann ohen natürlich auch viel geld dafür bezahlen zu müssen.
denn um werbung ect. machen zu können muss man das natürlich als 1 wissen.
danke dir
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neben der Eintragung als Marke kann eine weitere Hürde, wenn auch nur regional beschränkt, eine bestehende Eintragung ins Handelsregisterbuch sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt Webdesign zu vergeben
Auftrag zu vergeben: Logo-Erstellung
Auftrag zu vergeben: Logo-Entwicklung
Job zu vergeben - Logo-Gestaltung für einen Trainer
Projekt "Website" zu vergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.