mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo finde ich lizenzfreie Kochrezepte? vom 08.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wo finde ich lizenzfreie Kochrezepte?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Listung der Zutaten, Mengenangaben und die Reihenfolge der Verabeitung dieser kann und wird nicht zu schützen sein ...


Was nicht heisst, dass Bilder, Darstellungen zum Rezept und anspruchsvolle Texte /Formulierungen nicht dem Urheberrecht unterliegen - jedoch einer bestimmten Schöpfungshöhe bedürfen.



Geschützt sind auf jeden fall Rezeptsammlungen - als Datenbank!


isso


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am So 08.03.2009 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

@augenblick-media
Wenn es nicht zu sehr nach Heubett schmeckt ..., wann ist es fertig und wo müsste ich da gleich hinkommen Lächel


gibts erst morgen und wenn dan in saarbrücken:D


// also grundlegend rezepte als basic nehmen und einfach mal nachkochen, eigens den prozess formulieren und abdrucken....und gleichzeitig schöne bilder schiessen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir ham doch das MGi Rezeptbuch, das reicht doch. Was will man mehr? * Keine Ahnung... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, in wieweit ein Kochrezept irgendwelchen Urheberrechten unterliegt, weiß ich nicht.

Aber in Folge des Geschäftsmodells von Marions Kochbuch (tonnenweise Abmahnungen und Prozesse) hat Michael Preidel [ http://www.qxm.de/ ] eine Seite für Food-Bilder mit anderen Lizenzmodellen ins Leben gerufen: http://www.kochbuchfotos.de/

vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen




//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Pariah083

Dabei seit: 08.10.2007
Ort: Wiesentheid
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.03.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab ne ganze Zeit lang Sonderthemen-Seiten für nen Verlag gemacht. Da ist auch alles nur Recherche und zusammen gebastelt. Auch oft übers Kochen. Einfach ein großes kreatives Kochbuch schnappen und abtippen oder googlen und ganz einfach klein die Quelle darunter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.03.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn noch 'nen blog, huettenhilfe.de ist die Adresse glaub ich (bin grad auf der Arbeit und hab das hier nicht im Verlauf). Die haben glaub ich auch mal eine Datenbank ins Leben gerufen, aber die Betreiber kann man sicher auch einfach mal so anschreiben und fragen wie denn das ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Ehrensenf gabs heut den Hinweis auf "Nach Dienstschluss". Sieht auch interessant aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.chefkoch.de

lg n
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lizenzfreie Bilder -> Behindertensport?
Suche : Lizenzfreie Osterbilder
kostenlose, lizenzfreie "HIFI" Bilder gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.