mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo bekomme ich passables Grundmaterial her? vom 28.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wo bekomme ich passables Grundmaterial her?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 13:58
Titel

Wo bekomme ich passables Grundmaterial her?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich nicht aus dieser Branche komme und entschuldige mich vorweg für nicht fachgerechte Ausdrucksformen.

Es geht um folgendes:

Ich arbeite in einem kleinen 3 Mann Betrieb für Augenoptik. Bisher habe ich alle Werbung (Flyer, Direktmailings und Zeitungsanzeigen) selber mithilfe von CorelDraw 11.0 erstellt. Dabei bin ich auch kritisch betrachtet zu einem recht ansehnlichen Ergebnis gekommen!

Nun möchte ich für meine Kunden für die Weihnachtszeit einen 4 seitigen Flyer erstellen. Das Problem ist: ich habe keinen Zugang zu bildlichem Grundmaterial, wie:

-Weihnachtsmann, Engel
-Abbildung von Geschenkband
-Sternen, Schneeflocken, Kerzen etc.

Weiterhin sollte natürlich am besten alles ählich aussehen, damit es optisch zusammenpasst und "ein Bild" ergibt.

Wie komme ich an solches Grundmaterial heran, dass Werbeagenturen zweifelsohne auch vorliegen müsste?!

In Fotodatenbanken im Internet bin ich bisher immer über die Preise der einzelnen Fotos gestolpert, wo EIN Bild ohne Probleme ca. 200 - 400 Euro kostet. Das würde mein Gesamtbudget von ca. 1200 Euro inkl. MwSt. sprengen.

Viele Dank

Cosmolit

PS:

Warum gebe ich diesen Auftrag nicht an eine professionelle Werbeagentur?

1. Unser kleiner Betrieb kann sich die dann entstehenden Kosten (ca.2800 Euro inkl. MwSt.) nicht leisten, bzw. der Umsatz müsste unrealistisch in die Höhe gehen, damit wenigstens die Unkosten wieder eingefahren sind.
2. Ich kenne meine Kunden am besten und kann den Flyer nach MEINEN Vorstellungen erstellen.


Zuletzt bearbeitet von Cosmolit am Fr 28.10.2005 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

istockphoto.com ist preiswert, und die kostenlosen kannst du auch mal abklappern, findest du in der Linkliste: http://www.mediengestalter.info/links.php?rubrik_id=10

Immer schön auf die AGB achten!

Und damit es passt kannst du z.B. mit einer fixen Grundfarbe arbeiten:

http://istockphoto.com/file_search.php?action=file&filetypeID=&oldtext=christmas&color=183%2C0%2C0&within=1&text=


Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.10.2005 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
shopping cart

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: planet earth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cliparts gibts umsonst bei:

www.openclipart.org


mfg


Zuletzt bearbeitet von shopping cart am Fr 28.10.2005 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin schon am stöbern... Lächel

Gibt es bei istockphoto.com auch eine Clipartsuche? Bisher hab ich da mehr oder weniger nur Fotos gesehen. Ich brauche aber noch Schneeflocken und kleine Sterne die gezeichnet sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
danielvie

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Viersen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich da eigentlich nur anschließen, istockphoto hat mich auch positiv überrascht...versuchs einfach mal da.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu hast du CorelDRAW???

Sterne und Schneeflocken musst du da doch bloss einfärben. Als Basis kannst du auch Dingbatfonts nehmen, z.B. von hier:

http://dafont.com/search.php?q=christmas
http://www.dafont.com/search.php?q=snow


Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.10.2005 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

istockphoto.com hat mich eben auch positiv überrascht. Lächel Tja, trotz langandauernder google Suche bekommt man eben nicht die besten Seiten raus.

Wegen Bilder einfärben: Ich suche mir lieber immer das Bestmögliche gleich als Original raus, anstatt mit meinen doch beschränkten Kenntnissen ein Bild nach meinen Vorstellungen zu ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst z.B. die Dingabts als Ausgangsbasis nehmen, diese bei Bedarf in Kurven konvertieren, und anpassen. In jedem Fall kannst du sie dann individuell einfärben und an deine Gestaltung anpassen. Nichts ist peinlicher als ein Clipart das man schon gesehen hat.
 
 
Ähnliche Themen Wie bekomme ich so etwas hin
Wie bekomme ich ein Bildübergang...?
Wie bekomme ich ein gutes Logo hin?
Wie bekomme ich solche Farbverschiebungen hin?
Wie bekomme ich solche Bilder hin?
Wie bekomme ich diesen Background?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.