mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir möchten ein Musikvideo drehen vom 05.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wir möchten ein Musikvideo drehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
felixmuster
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2015 07:31
Titel

Wir möchten ein Musikvideo drehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Name ist Felix, ich spiele in einer Band, die deutschen Indierock macht, vergleichbar mit Kettcar, Jupiter Jones, etc.

Wir arbeiten grade an unserem neuen Album und würden zur Veröffentlichung gerne ein Video zu einem Song rausbringen.

Nun sind wir auf der Suche nach jemanden, der Lust darauf hätte, uns dabei zu helfen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Musik ist momentan noch hauptsächlich Hobby, weswegen wir jemanden suchen, der eher aus Leidenschaft, als aus kommerziellen Interessen dabei ist.

Wer Interesse hat und sich den Song mal anhören möchte, sende mir bitte einfach eine PN.

Egal ob derjenige lieber komplett seine eigenen Ideen durchzieht oder ob wir uns "einmischen" sollen, wir sind da für alles offen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.05.2015 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu wäre es vlt hilfreich zu wissen, aus welcher Ecke ihr kommt... *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2015 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Dazu wäre es vlt hilfreich zu wissen, aus welcher Ecke ihr kommt... *zwinker*


Das wäre mit Sicherheit hilfreich. Grins

Ich habe schon Musikvideos gedreht und ich will Euch hier kein Angebot machen sondern eher einen Tipp geben.
Ihr braucht jemanden, der ein gutes Auge hat, mit einer Kamera umgehen und schneiden kann.
Für ein No-Budget-Video empfehle ich immer den Act/die Band in Verbindung mit einer interessanten und vielseitigen Location.
Das kann eine Bauruine, Industrieanlage, ein Bürogebäude oder ein leerstehende Discothek sein - was auch immer.
Ist die Location vielseitig kann man einem Tag durchaus ein anständiges Video drehen.
Idealerweise kombiniert ihr Kamera und Musik mit einem Timecode. Ihr spielt playback, hört die Musik am Set und werdet gefilmt. Am besten dreht man den kompletten Song aus unterschiedlichen Perspektiven und lässt die Band auch an unterschiedlichenEcken der Location auftreten. Wenn es die Location oder der Inhalt des Song es hergibt, kann man auch Spielhandlungen oder eine Soloperformance des Sängers drehen - immer mit Musik und Timcode. Als Ergänzung ggf. noch Füllmaterial von interessanten Ecken der Location, auch ohne Peronen (Ausblicke, rasende Kamera durch Treppenhäuser, interessante Wandstrukturen, Refelexionen - was auch immer. Habt Ihr dann 10, 15 oder 25 durchgefilmte Songs in unterschiedlicher Optik mit Timecode plus Füllmaterial, könnt Ihr daraus ideal einen Clip schneiden. Der Timecode hilft halt ungemein, die richtigen Stellen zu finden und richtig im Ablauf des Songs zu plazieren.

Schon wahr, die Industrieanlage oder Baurruine ist nicht wirklich was neues aber das Konzept "eine Band, eine Location" funktioniert einfach sehr gut, weil man weder Zeit noch Geld für Ortswechsel verschwendet.


Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
felixmuster
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2015 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp/die Tipps. Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld. Haben aber auch kein Problem mal ein paar Kilometer zu fahren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
felixmuster
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2015 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wir suchen immer noch jemanden, der Lust hat, ein Video mit uns zu drehen. Meldet euch einfach, ich sende euch dann den Song zu. Da wir vermutlich mehrere Videos zum Album machen werden, könnten das auch mehrere Projekte werden mit unterschiedlichen Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet von felixmuster am Do 06.08.2015 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oxto

Dabei seit: 22.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2015 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

lust haett ich wohl, aber ich weiss nicht, ob ich dafuer geeignet waere

ich mache an sich nur hobbymaessig videos und komme an professionales filmen nicht ran zumal ich mir zeit lasse.
naja
https://www.youtube.com/channel/UC1TDADnjrVkEU5pQ4-LBpQw
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.08.2015 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach Hobbyisten ist ja auch gesucht. *zwinker*
 
felixmuster
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2015 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Nach Hobbyisten ist ja auch gesucht. *zwinker*


Korrekt Lächel Kontakt am besten per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musikvideo drehen
Musikvideo
Musikvideo
Musikvideo gelungen?
Animiertes Musikvideo in C4D
Musikvideo Elke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.