mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wiener Walzer oder so... vom 11.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wiener Walzer oder so...
Autor Nachricht
Hoffnungslos
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2007 22:22
Titel

Wiener Walzer oder so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy Leute!

Ich bin gerade dabei eine webseite für einen Tanzverein zu erstellen, natürlich ganz umsonst..., immerhin haben die mir das Tanzen beigebracht... *ha ha*

Ich suche was ganz bestimmtes und finde es nicht! NEIN, KEINE FURCHTLOSE TANZPARTNERIN!!!

Ich brauche ein Bild von..., sagen wir mal ner Gruppe Leute wo Walzer Tanzen.
MEIN PLAN: Ich will dieses Bild dann Tracen und dann einen Header daraus Basteln, also sollte das Foto einen hellen Hintergrund haben...
Hat vielleicht jemand zufällig so ein Foto oder weisssssssss (neue deutsche Rechtschreibung ?) wo man dieses findet? Das Internet habe ich schon zu 93,4% abgeklappert und immer noch nix adekvates (scwieriges Wort) gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Adäquat. *zwinker*

2. Du kannst nicht einfach das Netz nach Bildern durchstöbern und diese nutzen wie es dir beliebt.
Damit verletzt du Urheberrechte. Es bleibt dir nur, auf freie Bildagenturen wie z. B. Pixelio.de
auszuweichen oder selbst ein Bild zu schießen. Das sollte doch möglich sein, wenn du eh Kontakt
zu einem Tanzverein hast.

Gute N8! * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Tanzschule bei Tunieren mittanzt haben die evtl solche Bilder allerdings et undbedingt mit gutem hintergrund ansonsten gabs neulich imm tv ne schau über die beliebtesten tänze (NDR glaube ich) wo szenen aus nem lehrvideo schätzungsweise 80er gezeigt worden sind die vor weißem hintergrund stattfanden. Vieleicht findest du ja raus was das wa ud kannst da anfragen.

Und ansonsten schnapp dir doch einfach ein paar menschen und stell sie in tanzhaltung vor ne weoße wand dann bist du rechtlich auf jeden fall auf der sicheren Seite...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoffnungslos
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Urheberrechte werde ich bestimmt nicht verletzen, da das Bild durch das Tracen dermassen verfremdet wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 05:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffnungslos hat geschrieben:
Die Urheberrechte werde ich bestimmt nicht verletzen, da das Bild durch das Tracen dermassen verfremdet wird...


Die Entscheidung trifft im Zweifelsfall ein Gericht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 06:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffnungslos hat geschrieben:
Die Urheberrechte werde ich bestimmt nicht verletzen, da das Bild durch das Tracen dermassen verfremdet wird...


Na du kennst dich ja aus.... ohje.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Zitat:
[...]so darf niemand ohne Einwilligung des Urhebers den Namen oder den Künstlernamen des Urhebers an ein Original oder an eine Kopie anbringen oder das Werk entstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.