mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stelle ich am besten Kommunikation dar? vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie stelle ich am besten Kommunikation dar?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JerryCoke

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du das Foto selber machen oder suchst du ein Fertiges ??
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tunehead hat geschrieben:
http://pro.corbis.com/search/searchFrame.aspx

da sollte doch was inspiratives dabei sein.


äähm, verlinken funkt wohl nicht.
schlagwörter: communication / bussiness / economy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chocolati

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt nicht alles gelesen, wir hatten in der Typo- Prüfung auch Thema "Wortstoffhof" also auch was mit Kommunikation, durften es aber nur grafisch ohne Bilder darstellen.
Ich hatte ne Sprechblase, und was ich auch gut fand, waren "einfach" nur Anführungszeichen ... vll konnte ich helfen?
Grüße Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk mal ein bißchen weiträumiger, wenn es nicht stinknormal sein soll.

Kommunikation ist nicht nur das klassische Gespräch, ein Händedruck geht ja schon in eine ganz andere Richtung. Wenn Du zum Beispiel den Satz "ich liebe Dich" kommunizieren willst, geht das nicht nur über Worte. Mit "Du bist 'n Arschloch" ist es ebenso. Ein brennender Kackhaufen vor der Tür ist im weitesten Sinne also auch Kommunikation.

Wirtschaftskommunikation bedeutet für mich zum Beispiel das Geschehen an der Börse. Dort gibt es, soweit ich weiß, auch Handzeichen zum kaufen/verkaufen/halten/wasweißich, ähnlich der geräuschlosen Kommunikation beim Militär. Vielleicht wäre das was?
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich um den Studiengang Wirtschaftskommunikation handelt, der für seinen Internetauftritt ein geeignetes Motiv sucht.


Wenn du schon einen Thread startest, solltest du aber bitte auch auf Fragen und Anregungen antworten. * grmbl *
Sonst könn ma uns ja gleich mit ner Wand unterhalten.


Zuletzt bearbeitet von tunehead am Do 06.11.2008 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tunehead hat geschrieben:
Rayne hat geschrieben:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich um den Studiengang Wirtschaftskommunikation handelt, der für seinen Internetauftritt ein geeignetes Motiv sucht.


Wenn du schon einen Thread startest, solltest du aber bitte auch auf Fragen und Anregungen antworten. * grmbl *
Sonst könn ma uns ja gleich mit ner Wand unterhalten.


Schön ruhig bleiben. Es gibt noch andere Verpflichtungen, als im Internet zu surfen.

Ich bedanke mich bis hierhin für alle Anregungen.

Das Foto kann selber geschossen oder auch ein StockPhoto sein. Die typischen Motive, gibt man Business, Communication etc. ein, sind nicht so der Burner. Sehr klischeebeladen und möchtegern. Da sagt mir die Idee der eher subtilen Kommunikation oder Motive, die um die Ecke denken, schon eher zu.

Es heißt zwar Wirtschaftskommunikation, aber da müssen als Motiv nicht gleich Geldscheine winken und Anzugheinis mit ihrem Telefon posen. Börse ist auch recht weit weg, obwohl der Gedanke der Kommunikation da schon stimmt.
In diesem Studium geht es schwerpunktmäßig um interne/externe Kommunikation, Werbung, Marketing, Beratung und Mediengestaltung und Medienproduktion.

Aber hier waren schon recht interessante Ideen dabei, z.B. der Tisch. Das gefällt mir durchaus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 leute stehen sich gegenüber - ausdruckslos !

mit dem zitat:

"Man kann nicht nicht kommunizieren"

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:

Es heißt zwar Wirtschaftskommunikation, aber da müssen als Motiv nicht gleich Geldscheine winken und Anzugheinis mit ihrem Telefon posen. Börse ist auch recht weit weg, obwohl der Gedanke der Kommunikation da schon stimmt.
In diesem Studium geht es schwerpunktmäßig um interne/externe Kommunikation, Werbung, Marketing, Beratung und Mediengestaltung und Medienproduktion.


Mal völlig von den Schwerpunkten ab - wo arbeiten Wirtschaftskommunikanten später? Nicht an der Börse, wie es scheint, also eher in mittelständischen Unternehmen? Als was? Ich habe leider keine Vorstellung, wo ist später Dein Einsatzgebiet?

Ansonsten: Kommunikation findet immer statt. Kommunikation muß auch kein klassischer Dialog sein, jede Form von Höhlenmalerei ist Kommunikation. Sobald irgendwer sich irgendwie mitteilt, kommuniziert er. Und sei es ein "kaputt"-Schild am Kaffeeautomaten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kommunikation is' alle!
Akademie für Kommunikation Stuttgart ( Hilfe)
Logo Brainstorming - Technik-Kommunikation
Visitenkarte einer Agentur für Kommunikation
Musikinstrument in Kombination mit Obst - Kommunikation
Wie stelle ich diesen Körper her?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.