mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sagt man danke? vom 18.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie sagt man danke?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich höre immer wieder von Kunden,
das die keinen cent zuviel überweisen dürfen,
da sonst der Steuerberater rumnörgelt. *ha ha*

Ich würde aber auch nix verschenken an deiner Stelle,
da reicht ein persönliches Danke und gut ist.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cryptonit
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.06.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Darauf würde ich niemals postwendend mit einem Geschenk antworten. Man bedankt sich persönlich und kann sich dann zu einem späteren Zeitpunkt (Geburtsstag des Kunden / Weihnachten) noch mal mit einem kleinen Präsent erkenntlich zeigen. Sonst schwächt man den Dank des Kunden nur durch eine postwendenden Antwort wieder ab.
Gruß

Achim


Das ist eine sehr gute Überlegung. Wahrscheinlich ist der Effekt zu einem späteren Zeitpunkt viel grösser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cryptonit hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:
Darauf würde ich niemals postwendend mit einem Geschenk antworten. Man bedankt sich persönlich und kann sich dann zu einem späteren Zeitpunkt (Geburtsstag des Kunden / Weihnachten) noch mal mit einem kleinen Präsent erkenntlich zeigen. Sonst schwächt man den Dank des Kunden nur durch eine postwendenden Antwort wieder ab.
Gruß

Achim


Das ist eine sehr gute Überlegung. Wahrscheinlich ist der Effekt zu einem späteren Zeitpunkt viel grösser.


Sehe ich auch so. Da freut er sich sicherlich viel mehr drüber!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsache... ich würde ihn vielleicht beim nächsten Auftrag zur Besprechung ins Restaurant einladen - da redet sich es auch viel besser über ein Projekt und man kommt sich "Näher" Lächel Beziehungen sind einfach alles und der Preis spielt dann meistens ne nebensächliche Rolle wenn es zwischen beiden stimmt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich auch eher die Kundenbeziehung vertiefen! Ein Geschenk wirk gezwungen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [was sagt ihr?] design
Sagt mal was dazu!
I Site für Aktienzeug und so... Was sagt ihr?
[Blog] Was sagt ihr zum Design?
Logo... sagt mir was ihr seht
Was sagt ihr zu dieser Anzeige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.