mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kriegt die Maus Locken? vom 15.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie kriegt die Maus Locken?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
jedes einzeln zu zeichnen ist mir etwas zu aufwendig


Muss ja auch nicht sein. In vielen Cartoons wird das Haar durch einige Stríche angedeutet und dann mit einer farbigen Fläche unterlegt.

In Illustrator gibt es doch ein Werkzeug, das Spiralen erzeugt. Damit sollten sich doch Locken andeuten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Abstraktes Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder so:


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2014 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aroree hat geschrieben:
Habe net behauptet die Maus sei schon fertig...

Es klang so, weil du sagst, sie sei Teil deines Aussenauftritts. Da dachten wir wohl, sie sei schon fertig.

Schau dir Beispiele von anderen Zeichnungen von Haaren an, zwei sind hier ja schon gepostet worden. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man das machen kann. Eine Fläche, viele kleine Striche, eine Mischung aus beidem, mit Outline, ohne, mit Verlauf, ohne, einzelne Haarteile als eine Fläche zusammenfassen...

Ich würde wie gesagt, die Maus an sich bei der Gelegenheit auch noch überarbeiten.
 
 
Ähnliche Themen Wie kriegt man so was hin?
wie kriegt man in PS solche zigarettenqualmeffekte hin?
Projekt Maus Modelling: Hilfe?
Figuren gesucht: Maus & Tiger: gibts da irgendwas bekanntes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.