mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich am besten eine Anfahrtsskizze? vom 04.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie erstelle ich am besten eine Anfahrtsskizze?
Autor Nachricht
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2009 00:22
Titel

Wie erstelle ich am besten eine Anfahrtsskizze?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine Website ( PSV-Tischtennis.de ) in der ich bislang mit Google-Maps die Anfahrt dargestellt habe. ( Google Anfahrtsskizze )

Jetzt möchte ich aber eine individuelle Skizzierung haben. Ich glaube das ich das kann, da ich das aber noch nie gemacht habe wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen, worauf muss ich achten? Was für straßen soll ich dafür mit einzeichnen?
Wir sind ein Sportverein der 'nur' in der Kreisklasse spielt, von daher werde ich Autobahnen ja nicht erwähnen müssen, oder?)

Würde mich über ein paar tipps und tricks von euch freuen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Profiler am So 04.10.2009 00:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.10.2009 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas macht man mit einer Vektor-Software. Illustrator, CorelDraw, Inkscape, FreeHand gehen alle mehr oder weniger gut.

Ich weiß tatsächlich kein kostenloses Tutorial, das den gesamten Prozess beschreibt. Ein wichtiger Teil sind die Straßen. Hier ein Video, wie das mit Illustrator geht. Die Methode funktioniert etwas abgewandelt auch in FreeHand. Ob sowas in CorelDraw oder Inkscape geht, ist mir nicht bekannt:
http://vektorgarten.de/tipps-konstruktion-2.html#kreuzungoutline

Normalerweise nimmt man als Vorlage eine Skizze (die nach einem vorhandenen Plan angefertigt wird), die die für die Anfahrt relevanten Hinweise und Straßen enthält. Wenn niemand über die Autobahn kommt, brauchst Du sie nicht komplett zu zeichnen, es sei denn ,sie wäre als Anhaltspunkt zur Orientierung wichtig (also man muss sie überqueren oder fährt daneben entlang).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kanns auch ganz schnell u einfach in ps machen.
die straßen mit pfaden nachziehen und dann "fill stroke" auf när neuen pixelbene.
ich persönlich machs aber nur noch im illu da ist es schön sauber, nix pixelig u vor allem wieder änderbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es schon öfters machen müssen, und das machte ich immer mit Adobe Illu.
da kann man schön die Konturen definieren (doppelt, dreifach, usw.)
zeichnest einfach die Straßen nach, und vergibst die Objektstile den einzelnen Straßen, fertig!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:

zeichnest einfach die Straßen nach, und vergibst die Objektstile den einzelnen Straßen, fertig!!!


den einzelnen Straßen ist nicht so vorteilhaft, denn damit hat man keine Kreuzungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich am besten so ein Logo
Wie erstelle ich meine Idee am besten?
Wie erstelle ich am besten "dicke kullertränen"?
Anfahrtsskizze
Anfahrtsskizze Illustrator
... eine ordentliche Anfahrtsskizze?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.