mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie „Atmung“ darstellen? vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie „Atmung“ darstellen?
Autor Nachricht
Maria_B
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 11:30
Titel

Wie „Atmung“ darstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein liebes Hallo an alle hier!

Ich habe ein Problem (was vielleicht auch ein wenig mit dem Thema an sich zu tun hat)...

Kurz und knapp: Es gibt Plüschtiere, die „atmen“. Will heissen, die Oberfläche hebt und senkt sich, es wird jedoch keine Luft bewegt. Dies geschieht mittels eines Motors im Inneren und es gibt auch noch weitere Funktionen wie Augenklimpern, Mundbewegung usw. Diese sind jedoch nebensächlich. Hauptfocus ist auf die Atembewegung gerichtet.

Da ich jetzt schon seit mehreren Tagen „brüte“ und die zündende Idee (ausser die nach oben/unten mit verminderter Deckkraft abgebildete Oberfläche des Objekts) ausgeblieben ist, wäre es unendlich genial, wenn ich hier ein kleines Brainstorming ausrufen dürfte. Denn ich träume nachts schon von zähnefletschenden und laut röchelnden Plüschtieren! * Wo bin ich? *


Lieben Dank für jede Idee!

P.S.: Das hat man von „Freundschaftsdiensten“. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht so Schwingungswellen |)))
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Famous

Dabei seit: 10.07.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du machst es im ANIME Stil.

So ne Art Sprechblase (die aussieht wie ne Wolke) die ne art starkes ausatmen symbolisiert.
Hoffe Du weisst was ich meine.

lg
Famous
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.03.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man nicht versuchen, Situationen darzustellen, in denen Atmung gebraucht wird? Hast Du so ein Viehch da und kannst es fotografieren? Oder vielleicht auch illustratieren.
Z.B.
es hält eine Pusteblume und pustet, die Samen fliegen davon
Kerzen auspusten
Scheibe beschlägt, etwas drauf malen

Zielgruppe sind doch Kinder, die so lange quengeln, bis die Eltern sowas kaufen. Also kannst Du es etwas spielerischer angehen. Die technischen Details, die vielleicht die Väter interessieren, können ja kleiner dargestellt oder beschrieben werden
 
Maria_B
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht ja fix. Danke!

Also die Idee mit dem „pusten“ hatte ich zuerst, jedoch wieder verworfen, da ja keine Luftbewegung stattfindet sondern lediglich die Bewegung animiert wird. Ich wollte Seifenblasen oder eine Pusteblume machen, da es vom Motiv und thematisch gut passen würde und es zudem schöne Hintergründe für diese Idee gibt. Ich hatte nur Bedenken, dass dann dem Konsumenten der Eindruck vermittelt wird, dass das Teil auch wirklich Luft pusten kann. Aber wenn ihr das jetzt auch meint, sollte das vielleicht nicht stören. Ich bin da vielleicht auch ZU vorsichtig?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.03.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist dann halt wichtig, dass Du in einem Störer oder sonstwie in kurzen Schlagworten vermittelst, was das Ding wirklich kann und was nicht, à la "Täuschend echte Atembewegung" und im kleingedruckten: Bauchdecke hebt und senkt sich, so wird blablabla...
 
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauch, beschlagene scheibe, kerze ausblasen, pusteblume..

edit: hatte deine bedenken überlesen. werbung lügt doch häufig was
solche "features" betrifft.


normale und schnelle atmung bei anstrengung.

luft anhalten aus angst

luft ausatmen aus erleichterung

..


Zuletzt bearbeitet von StanLee am Do 22.03.2007 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ephedrin
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.03.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit einer Atemwolke die z.b. entsteht wenn man z.b. im Winter draußen ausatmet.
 
 
Ähnliche Themen Doppelvisitenkarte darstellen in PS
raumhöhe darstellen ?
Fahrzeuggestaltungen in 3D darstellen
halluzination darstellen
Feuerwerk darstellen
Kreuz dynamischer darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.