mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie am besten ein Kundenlandkarte Visualisieren vom 12.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> wie am besten ein Kundenlandkarte Visualisieren
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 09:44
Titel

wie am besten ein Kundenlandkarte Visualisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der contentbereich meiner seite ist ca 500 px breit und so hoch wie es der monitor zulässt ausser das oben noch ein banner ist der ca 130px hoch ist:

Dort möchte ich nun eine DL karte einfügen (später auch östereich, schweiz) in der alle kunden eingetragen sind.
Soll heißen man geht mit der Maus über eine Stadt und bkommt infos über den kunden.
Soweit so gut.


Das problem ist das ich im Moment 52 Kunden auf einer Minilandkarte unterbringen muss, was ziemlich bescheiden aussieht.
Ich möchte die Landkarte auch so bauen, das man nicht scrollen muss um zb München zu sehen.

Meine Frage:: habt Ihr eine Idee wie ich diese Karte noch umsetzen kann? Ich habe schon überlegt eine zoomfunktion in die Karte einzubauen ...aber so richtig anfreunden will ich mich damit noch nicht?

Falls Ihr eine Sinnvolle Idee habt dann teilt sie mir doch bitte mit.

Gruß aus Hamburg


Zuletzt bearbeitet von Flex am Di 12.07.2005 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst das ganze ich Flash, beim überfahren wird das jeweilige Bundesland herangezoomt und die einzelnen Städte der Kunden sind zu sehen. Beim überfahren erhält man dann die Informationen?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach den bereich halt höher... oder lager die karte aus... ich kenn dein gestaltungsraster nicht... * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
Du machst das ganze ich Flash, beim überfahren wird das jeweilige Bundesland herangezoomt und die einzelnen Städte der Kunden sind zu sehen. Beim überfahren erhält man dann die Informationen?

* Keine Ahnung... *


klingt nicht schlecht, hast du vll ein bsp wo ich mir das mal anschauen kann?
auslagern will ich ide karte nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal gegoogelt:
http://www.partner-store.com/de/con_nieder.php?land=berlin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Innovation visualisieren?
ungeduld visualisieren
Zielgruppe visualisieren – Suchtips
Wie Mengen/Teilmengen visualisieren?
Brainstorming: Papierlose Büroarbeit visualisieren
[Logo] Flow/Fluß visualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.