mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wettbewerb Sticker Gegen Rechts vom 23.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wettbewerb Sticker Gegen Rechts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du reißt hier keine Wunden auf. Und eine Diskussion, die "Wunden aufreißen" würde, wäre hier eher fehl am Platz ...

Ich finde "Xenophobie" als Ausdruck auf einem Aufkleber, welcher einen kurzen Slogan oder auch nur Schlagwörter transportieren soll einfach eine Spur zu intellektuell und zu kompliziert. Sowas kannst du an der Uni anpappen, aber z.B. nicht in einem normalen Handwerksbetrieb.

Insgesamt finde ich den Sticker ohnehin nicht so gut, da seine Grundaussage ist, die schlechte Bildungspolitik wäre der Grund für die vielen Nazis ... und sich damit die Leute , die diesen Sticker lesen, nicht selbst verantwortlich zu fühlen brauchen. Ob so ein einfacher Sticker tatsächlich eine Meinungsänderung bewirken kann, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt ... *zwinker*

Ich finds ein bißchen schade, weil man aus dem Motiv garantiert mehr machen könnte.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 26.05.2008 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
berndlindenbaum

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: linz
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.05.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Du reißt hier keine Wunden auf. Und eine Diskussion, die "Wunden aufreißen" würde, wäre hier eher fehl am Platz ...

Ich finde "Xenophobie" als Ausdruck auf einem Aufkleber, welcher einen kurzen Slogan oder auch nur Schlagwörter transportieren soll einfach eine Spur zu intellektuell und zu kompliziert. Sowas kannst du an der Uni anpappen, aber z.B. nicht in einem normalen Handwerksbetrieb.

Insgesamt finde ich den Sticker ohnehin nicht so gut, da seine Grundaussage ist, die schlechte Bildungspolitik wäre der Grund für die vielen Nazis ... und sich damit die Leute , die diesen Sticker lesen, nicht selbst verantwortlich zu fühlen brauchen. Ob so ein einfacher Sticker tatsächlich eine Meinungsänderung bewirken kann, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt ... *zwinker*

Ich finds ein bißchen schade, weil man aus dem Motiv garantiert mehr machen könnte.


ich geb dir natürlich recht, aber wir führen hier ein agentur-kunden gespräch über dinge die nie definiert worden sind. zielgruppe, alter und bildungsschicht. ich hab aus einer idee etwas gemacht, was mir in dem moment auf die schnelle durch den kopf ging und du hast einfach andere vorstellungen. ich hatte kurz mal 10 minuten zeit und bock.

und jetzt hab ich auch gar keinen bock mehr mit dir darüber zu philosophieren. es wird auch nie was dabei rauskommen.

ist aber nicht bös´gemeint... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was anderes, erzeugen solche "gegen"-aktionen nicht immer automatisch aufmerksamkeit für diejenigen, gegen die das projekt eigentlich gerichtet ist ? wirkt es somit nicht seinem ursprünglichen sinn entgegen, wenn man einfach nur bekundet, dass man "dagegen" ist ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal den Ausgleich zu schaffen:




das is aber nich von mir *bäh*

@Schriftsetzer,
wenn du meinst, Aufkleber gegen Links seien nötig, fang einfach ein Battle in einem anderen thread an. Immer wieder diese dämliche Diskussion, wenn es um solche Sachen geht ...

So, un nu halt ich mich raus ... es sei denn, mir fällt auch noch was Gutes für einen Aufkleber "gegen Rechts" ein *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 26.05.2008 14:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, die politischen Statements gehen hier etwas zu weit.

Ab sofort geht es bitte ausschließlich um den Wettbewerb.
Alles, was nichts damit zu tun hatte, wurde und wird gelöscht.

Ihr könnt ja im OffTopic ein Diskussionsründchen eröffnen.

Danke.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 26.05.2008 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch ma was gemacht: :/


ich mach mir gedanken, obs jeder versteht, mit dem linken handschlag :/ aber hab kein besseres pic gefunden wo sich 2 links die hand geben

Hatte auch noch die idee, ob man was aus LINKSHÄNDLER machen könnte, anstatt linkshänder, aber naja fiel nichts besonderes ein

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Gegen alte Sitten"? Alter Verwalter. Jetzt wird's aber echt unlustig hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, mit den sitten ist mehr der rechte handschlag gemeint
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wettbewerb "The Band-Sticker-Contest"
[Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Sticker - Contest
[Sticker] DeeDeeKid
Jugendinitiative Sehnsuchtskarawane - Sticker Contest
Sticker gestalten und den Druck gewinnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.