mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbekampagne im Sinne des Corporate Design erstellen.Hilfe! vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Werbekampagne im Sinne des Corporate Design erstellen.Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Ihr könnt keine Konkurenz analysieren (oder wer macht sonst noch offensiv Werbung gegen rechts?) und es gibt kein greifbares Produkt.


jetzt nur mal auf die schnelle:

http://images.google.de/images?hl=de&q=kampagnen%20gegen%20rechts&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

s´gibt schon werbung gegen rechts * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.11.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I.C.K. hat geschrieben:
Das Problem ist, dass wir das in einer Gruppe machen müssen. Und da hatten wir das schon einheitlich beschlossen und dem Lehrer dann auch gesagt...
Ich hab eigentlich auch schon ein paar Ideen:
Als Logo dachte ich vllt. ein Auge im Sinne von "Nicht weggucken !"
Und auf dem Plakat ein großer Kopf von einer "normalen" Person (also kein sofort erkennbarer Nazi), mit geschlossenen Augen (als Kontrast zum Logo) mit einem vllt. geöffneten Mund, in dem dargestellt ist, wie Ausländer, Schwule, Randgruppen etc. "gehasst" werden oder so.
Als Slogan vllt. "Schau nicht weg" oder so.
Also eigentlich nicht so viel.


Wenn ihr das Thema unbedingt machen wollt, finde ich die Idee mit dem Auge gar nicht schlecht...

oder man macht es in der Art wie die gegen Aids Kampagne zu Zeit.... mit Promis... oder so
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.11.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laut der aufgabenstellung wird ein cd bereits vorausgesetzt. also eine fiktive firma (mit cd) will eine (produkt)kampagne starten. daher der satz "im sinne des cd".

ansonsten müsstet ihr ja auch noch ein cd (oder gar ein ci) noch selber entwickeln!!!

da es sich um einen kunst lk handelt kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ernsthaften marketing strategien auf den tisch knallen müsst. ich bezweifel (vorerst) das euer lehrer das auch noch beurteilen kann. es sei denn er/sie hat was in die richtung studiert oder so.

also gilt es doch die "konkurenz" zu ckecken, was die machen und es möglichst anders und besser zu machen. wo muss was gemacht werden, wo kommt was hin, welche lieferanten braucht man und was kommt auf welches medium.
der übliche projektkram eben. das cd ist da eine "kleine" nebensache.

so hätte ich es verstanden und umgesetzt. die aufgaben sind ja sonst eindeutig.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.11.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:

s´gibt schon werbung gegen rechts


die sind aber streng genommen keine Konkurrenz. Oder meinst Du sie sollten sich gegenseitig die Anhänger abwerben? Oder wie wäre die Konkurrenzsituation? Dass der eine beim ADC einen Preis gewinnt und der andere nicht? Sowas sollte eigentlich kein Kriterium für gute Werbung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corporate Design ist tot...
Corporate Design Versuch
Corporate Design für Veranstaltung - WIP
Corporate Design Workshop
Corporate Design f. kreativagentur
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.